Datum Armbanduhr?

3 Antworten

Du mußt die Zeiger der Uhr einmal herum, also um 12 Stunden, vorstellen. Am Zifferblatt sieht man ja nicht, ob es Tag oder Nacht ist, nur daran, dass die Datumsanzeige eben falsch springt.

Von Experte U7rmacher bestätigt

Bei mir ist das auch so - der Tag springt erst um, wenn die 12 zweimal passiert wurde - heißt, dass du, wenn du das Datum nachmittags umstellst, quasi einen Hauch weiterdrehen musst, damit die ersten 12 Stunden übersprungen werden. Alternativ kannst du aber auch, wenn du siehst, dass mittags das Datum erst umspringt, die Uhr dann 12 Stunden vorstellen - dann sollte es passen.

ein Tag hat 24 Std. du stellst zwar den 10. ein, aber trotzdem ist es die falsche Zeit.