Dating macht mir Angst?

6 Antworten

Das kann Ich sehr gut verstehen. Geht mir auch so, bei mir ist es aber Angst abgelehnt zu werden. War schon mehrfach verabredet und wurde dann beim Date sitzen gelassen, das schon 3 x.

Wenn eine Frau toll aussieht hat sie es da auf jeden Fall leichter...

Ja, da müssen quasi alle Menschen durch. Niemand möchte schlechte Erfahrungen machen. Das blöde ist aber, wenn du diese nicht riskierst, wirst du auch keine schönen Erfahrungen machen. Suche es dir also aus.

Auf jeden Fall an einem Ort verabreden, an dem du dich sicher fühlst und es auch bist. Also in einem öffentlichen Kaffee oder so.

Du kannst vorher schon mal mit der Person telefonieren oder einen Fake-Check bekommen, einen Ort auswählen den du kennst und dir ein paar Gesprächsthemen parat legen.

Allgemein würde ich dir raten, bei solchen Ängsten nicht gleich mit Dating anzufangen. Geh lieber erstmal spontan in eine Kneipe, zu einem Spieletreff oder unterhalte dich im Park mit Leuten.

Deshalb plant man ja eigentlich.

Du kannst dir stattdessen auch etwas mehr Zeit nehmen...es langsam angehen lassen.

Mit der Zeit wächst auch ne Art Vertrautheit...

würde mir auch angst machen, deshalb nutz ich sowas nich :d

lern leute lieber "klassisch" kennen, bei konzerten, festivals, events, conventions, im supermarkt oder auf der straße :)