Doppel Dating vor dem Homedate ok?

Schauspieler691  11.03.2024, 15:28

Habt ihr beiden Euch schon mal so getroffen oder ist das Homedate das erste Date wo ihr euch wirkich seht?

leticia96
Fragesteller

Wir haben uns schon dreimal getroffen in den zwei Wochen

4 Antworten

Lege deine vergangene Eistellung zu Männern ab und sieh in als eigenen, unbeschriebenen Mann an. Da er offen und ehrlich kommuniziert, sehe ich da keine Begründung, ihn jetzt in den Wind zu schiessen. Das Problem liegt eher bei dir, dass du die unloyale Vergangenheit noch nicht verarbeitet hast und deswegen alte Geister noch rumspucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung

Nun, wenn du so wählerisch bist, wie nahezu alle Frauen auf DatingApps, dann kann es sein, dass du damit leben musst, dass der, den du dir ausgesucht hast, logischerweise noch viele andere Optionen hat.

leticia96
Fragesteller

Ich bin nicht wählerisch. Ich suche jemand der ehrlich und loyal ist.

folifax  11.03.2024, 15:44
@leticia96

Du musst dich nicht erklären. Es gebietet einfach die Logik, dass wer mehrere Optionen hat, bereits zur gehobenen Auswahl zählt. Das gilt für Männer noch weit mehr als bei Frauen. Wenn aber tatsächlich ehrlich und loyal dein Ziel ist, dann würde ich es an deiner Stelle im Alltag versuchen und nicht in der Virtualität.

Wenn er das andere Treffen abgesagt hat, weil er mit dir Happy ist, verstehe ich das Problem nicht.

leticia96
Fragesteller

Ich frage mich, ob er das wegen meiner Ansprache abgesagt hat oder ob es stattgefunden hätte, wenn ich nichts gesagt hätte..

Vortex12  11.03.2024, 15:32
@leticia96

Die einfachste Möglichkeit das rauszufindem wäre es aihn zu fragen. Hast du daran gedacht?

leticia96
Fragesteller
@Vortex12

Ja. Ich frage mich einfach, wie loyal ein Mensch in einer Beziehung sein wird, wenn er schon am Anfang mehrgleisig fährt…

Vortex12  11.03.2024, 15:35
@leticia96

Verständlich. Und die bedenken sind berechtigt. Ich kann nur sagen das es am besten ist auf sein Bauchgefühl zu hören.

deinekleinefee  11.03.2024, 15:36
@leticia96

Ich hatte 7 Typen neben meinen heutigen Partner, als ich auf Tinder noch aktiv war. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, ausser ihr sagt vom ersten Date an, dass ihr exklusiv seid. Was ich nach zwei Wochen nicht wirklich verstehe, da man sich noch nicht gut kennt.

leticia96
Fragesteller
@deinekleinefee

Bei uns war es beim ersten Date Thema. Er meinte, es sei ihm wichtig, mich aus dem Datingjungle auf Whatsapp rauszuziehen. Daraufhin sagte ich, mir ist es auch wichtig, mich auf einen Menschen zu konzentrieren und dem eine Chance zu geben. Dass weitergedatet wurde ist auf Apps keine Überraschung. Nur hätte ich mir das nach unseren Gesprächen anders gewünscht bzw. gehofft, dass Worte und Handlungen zusammenpassen

deinekleinefee  11.03.2024, 15:41
@leticia96

Sowas nach nur einem Date zu verlangen wäre mir zu viel und würde mich daraus schliessen lassen, dass der Gegenüber von Angst geleitet wird. Und das finde ich keinen passenden Partner.

Er ist doch ehrlich zu dir und nun passt es dir auch nicht.
Ihr könnt Euch doch auch erstmal 4-5-6x erneut treffen. Schlag doch etwas anderes als dieses Homedate vor.

leticia96
Fragesteller

Doch es passt mir. Ich frage mich nur, was das alles aussagt..

safur  11.03.2024, 15:46
@leticia96

Das ist ggf. auch eine Altersfrage. Heute ist eben diese wisch-und-weg Mentalität, die ich nicht verstehe. Die Menschen sind einem nicht wirklich wichtig. Man dated wild umher auf der Suche nach .. was eigentlich? :-) Vielleicht ob noch etwas besseres kommt? Noch besser usw.

Ich kann dir nur sagen, ich habe die meisten Frauen erstmal über einen längeren Zeitraum kennen gelernt. Ganz ohne Druck oder Erwartungen. Man muss doch mehrfach sehen, wie gut es zwischen einem läuft. Ob man sich wohlfühlt, gerne Zeit verbringt und Co.

Wie gesagt, wenn ich wirklich an einer interessiert war, habe ich nicht parallel gedated. Das wäre mir auch viel zu anstrengend. Musst immer überlegen, was hast du der + der schon erzählt. Man will sich auch nicht wiederholen.

leticia96
Fragesteller
@safur

Eben das frage ich mich.. kann ich überhaupt die Eine für ihn sein, wenn er noch parallel Treffen vereinbart…

safur  11.03.2024, 15:50
@leticia96

Klingt nach geringem Selbstbewusstsein. Er hat sich doch scheinbar für dich entschieden und der / den anderen abgesagt.

Trotzdem mein Rat, trefft Euch doch erstmal 6-7-8x ohne Sex und Co.

Dann wirst du schon sehen, ob er wirklich Interesse hat. Man kann doch auch mal einen langen Spaziergang machen, danach Essen gehen. Gemeinsam kochen. Sport oder ähnliches, Minigolf, Kletterpark, .. eine Woche mal nicht sehen, dann 2x die Woche usw.

Dann erlebst du den Menschen auch in ganz unterschiedlichen Situationen.

Mal gemeinsam kochen und nichts weiter, außer Essen und unterhalten.