Mit Autismus Daten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass du ihn angesprochen hast. Du musst dir auch nicht wirklich Gedanken machen, wenn ihr euch trefft. Ein paar Sicherheitsvorkehrungen schaden nie, bspw den Standort an Freunde oder Familie zu schicken oder abzumachen, dass dich um eine bestimmte Uhrzeit jemand anruft, falls du unauffällig aus der Dating Situation kommen möchtest.

Offenheit ist immer gut, sag ihm gern beim ersten Treffen, dass du Autismus hast, mach aber kein so großes Ding daraus und rede erst über ein paar andere Sachen.

Dass du kein Interesse hast kannst du ihm gegebenenfalls direkt nach dem Date sagen, einfach, dass es vom vibe her nicht so passt und du dich lieber nicht nochmal treffen möchtest. Sonst kannst du ihm das auch später schreiben. Sag ihm am besten etwas nettes dazu, etwas das du an ihm magst oder einfach dass du das Date schön fandest (nur, wenn das der Wahrheit entspricht natürlich).

Es ist einfacher, einen zu daten, den man direkt von der Arbeit oder Uni ( Ausbildung) kennt. Also keinen zufälligen Mann.

Ich wäre überfordert mit einem Unbekannten. Zu viel Stress.

Ich date grundsätzlich keine Fremden.

Erstmal die Leute richtig kennen,

dann kann man sich später immer noch mal persönlich treffen.