Dating im 2 Weltkrieg?

9 Antworten

Kommt drauf an wo man war - in Frankreich, gerade im Großraum Paris, gabs Kinos, Cafes etc nur für deutsche Soldaten, insbesondere Offiziere, wo selbstverständlich französisches Personal bediente und für Unterhaltung sorg - daraus sind auch Liebschaften entstanden, die sich jedioch oft für die Frauen nach dem Krieg bitter gerächt haben.

In den besetzen Ostgebieten - die Wehrmacht, SS, Gestapo etc, wurden darauf gdrillt diese Menschen, nicht als Menschen oder nur Menschen "unterster Klasse" anzusehen - es wurde sich zumeist genommen, was man wollte - das nennt man dann auch eher nicht "Dating" sondern Vergewaltigung und Kriegsverbrechen

Nthrw
Fragesteller

Und was haben die Russen in Deutschland gemacht?🤔

paaauleee  26.09.2022, 01:50
@Nthrw

Das war hier nicht die Frage - und ja, die Russen, aber auch Armeen anderer Nationen haben sich solcher Verbrechen schuldig gemacht und machen sich immer noch - Vergewaltigung und vor allem systematische Vergewaltigung war schon ,seit der Mensch gelernt gegen seinesgleichen zu wüten, ein Waffe - und nicht etwa etwas "was im Krieg halt so passiert"

Naja einzelne Wörter konnten sie sicher und wenn es im Ausland Frauen waren haben sie denen paar Kippen gegeben oder so und dann sich mit Händen und Füßen verständigt denke ich. Aber war glaube ich auch nicht die Regel im Auslands Einsatz Frauen zu „daten“

Viele Männer sind im Krieg gestorben.

Wenige haben die Deutschsprechenden Frauen angesprochen.

Viele haben keine Frau gefunden und sind Single gestorben.

Das eine Person eine andere Person anspricht und diese sich 0 verstehen, wobei diese noch zusammenkommen sollen ist Schwer, sehr Schwer.

Vergewaltigungen gab es auch.

Von "Daten" war an der Ostfront nicht die Rede. Dort gingen die Kontakte eher in Richtung Vergewaltigungen.

Es gab aber auch "Truppenbetreuung" in Form von Bordellen, sauber getrennt für Offiziere und Mannschaften.

Zu Frankreich hast du schon zutreffende Informationen bekommen.

Ansonsten: Das "Frauenproblem" war sicher nicht das dringendste Problem im Leben eines Soldaten, insbesondere an der Front.

Gruß, earnest

Da frägst doch mal vllt deine Uroma / Uropa, die wissen viel mehr darüber als wir. Den die sind etwas Älter als wir