Datenvolumen aufgebraucht o2?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage ist es bei den meisten großen Anbietern so, dass sie eine Sperre gegen autonatisches erneutes Auffüllen des Datenvolumens haben, was bedeutet, dass du, nachdem deine Daten aufgebraucht sind, mit 64kbit weiter surfen kannst. Dann bekommst du eine SMS in der dir angeboten wird für einen bestimmten Betrag deine Daten wiederherzustellen, meistens 15€. Dies gilt so lange, bis der Vertrag durch den Anbieter automatisch am Ende des Monats zurückgesetzt wird. Früher war es so dass jeder überzogene MB 9ct oder so gekostet hat, das gibt es nicht mehr. Ich verbrauche von meinen 5gb auch oft 5700mb

Das kommt auf deinen Vertrag an. Bei einigen (gerade bei o2, besonders bei Drillisch Marken) gibt es bei Verbrauch des vereinbarten Datenvolumen ein automatisches Aufbuchen eines weiterem Datenvolumens (Datenautomatik), das kostenpflichtig ist (meist aber nur einstellige Eurobeträge).

Hallo LovelyDream05,

es gibt hier zwei Möglichkeiten:

1. Du hast einen Tarif mit Datenautomatik. In diesem Fall wird dir, nach Verbrauch des Inklusivvolumens, bis zu 3 mal neues Volumen gegen eine kleine Gebühr gebucht. Darüber wirst du natürlich per SMS informiert und du könntest diese Option auch hier abbestellen: https://o2.de/goto/datenautomatik1

2. Ist die Datenautomatik nicht in deinem Tarif aktiv, entstehen dir keine weiteren Kosten, wenn du das mobile Internet eingeschaltet lässt. Du bist dann eben einfach nur langsamer unterwegs. ;)

Viele Grüße, Dörte

Nein du kriegst dann keine Zusatzkosten. Du surfst dann mit 64 kbits Downloadgeschwingkeit. Wenn du das O2 Free dir buchst dann haste auch bei der Drosselung 1 mbits

Normalerweise nicht . Es wird nur sehr viel langsamer .

LovelyDream05
Fragesteller

"Normalerweise"? :\

pegro2  27.01.2017, 17:15
@LovelyDream05

Es könnte ja sein , dass du irgendeinen komischen Vertrag hast wo was anderes drinsteht . Nur das kann dir nur O2 erklären , oder du guckst in deinen Vertrag .