Datenträger 1 und so?

2 Antworten

Wenn die 80 Lieder mehr Datenvolumen haben als die CD speichern kann, musst du wohl einige Lieder wieder aus der Brennliste entfernen oder die Bitrate der Titel (bei mp3) verringern, damit mehr drauf passen.

Hasibert  28.05.2012, 10:22

Bei den meisten Brennprogrammen hat man doch einen Balken, der bei normalen CDs bis 700 MB geht, dort siehst du doch, ob du darüber liegst, oder wieviel noch frei ist.

oO

Ob 80 Lieder auf eine CD passen kommt auf die Liederlänge an, deren Qualität und vor allem auf den Brennmodus.

als Daten-CD gebrannt, könnte es zb klappen bei zusätzlicher komprimierung - zb als rar oder zip.

als abspielbare musikcd -> klappt nicht - da kannst du im schnitt von 15-20 Liedern pro CD rechnen.

und datenträger 1 ... datenträger 2 ... = damit sagt dir dein brennprogramm wie viele CD's es benötigt um alle 80 Lieder zu brennen.