Daten von Lokaler Datenträger(C:) auf Volume(D:) verschieben?

4 Antworten

Wenn du spielt installierst, wirst Du nach dem Installations Pfad gefragt...da machst du aus dem c ein d

welche Daten? welches Windows? Daen aknnst du beliebig auf D: umschichten, Programme nicht. Die musst du deinstallieren und auf D neu installieren. Anständige Programme fragen dich bei der Installation, wo du sie installieren willst.

Eigene Dateien/Dokumente kannst du zB unter Win 10 leicht verschieben.

Hier ist eine Anleitung dazu

http://praxistipps.chip.de/windows-10-eigene-dateien-verschieben-so-gehts_43587

Das nächste mal legst du bei der Installation gleich das Zeug auf (D:) :D

Öffne Programm 86x

Und verschiebe alle in den selben Ordner in (D:) und lösche sie in (C:)

Wiesel1978  28.09.2016, 08:58

Wenn die Programme im Windows verknüpft sind, kann das aber zu Zugriffsproblemen führen (oder etwa nicht??)

mlee97  28.09.2016, 09:00
@Wiesel1978

Also ich hab das bei meinem Acer Predator gemacht, weil die 1000GB intern voll waren und ich, weil (C:) voll war auf (D:) verschieben musste.
Allerdings läuft alles dann nicht mehr so schnell !

Duponi  28.09.2016, 08:59

das wird nicht funktionieren, weil in der Registry alle noch auf C: verweisen. Bei Daten geht das, bei Programmen nicht, ausser es sind Tools, die nur aus einer exe bestehen

mlee97  28.09.2016, 09:00
@Duponi

Wir wissen ja nicht, um was es sich handelt, das ist das problem

MeanPenguin
Fragesteller

Ich möchte Spiele verschieben, z.B. Steam Spiele oder Battlenet Spiele

mlee97  28.09.2016, 09:12
@MeanPenguin

Dann lösch die Spiele kompett und downloade sie wieder über Steam

RakonDark  28.09.2016, 10:10

vorher Steam so einstellen das der games Ordner bei D liegt

mlee97  28.09.2016, 10:11
@RakonDark

stimmt das ist wichtig!
Kann man aber auch während der Installation festlegen.

Da haben doch alle ein Like verdient oder ? :)