Frage von MeanPenguin, 65

Daten von Lokaler Datenträger(C:) auf Volume(D:) verschieben?

Wie kann ich Daten von (C:) auf (D:) verschieben? (So simpel wie möglich bitte :P ) Und wenn ich z.B. etwas runterlade oder etwas installiere, wie kann ich es direkt auf (D:) speichern? Ich habe Windows 10.

Edit: Ich möchte z.B. Spiele (Steam Spiele, Bnet Spiele e.t.c.) verschieben

Antwort
von TheAllisons, 38

Auf C: ausschneiden und auf D: einfügen, fertig, alles mit rechter Maustaste

Kommentar von DursyArts ,

da kommt dann aber bisschen was durch einander oder meinste nicht? ^^

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 26

Bei Steam musst du den Installationsordner ändern.   http://praxistipps.chip.de/steam-speicherort-fuer-spiele-aendern-so-gehts\_33460

Beim Download musst du den Downloadpfad in den Browsereinstellungen ändern..   

Speichern unter WIndows stellst du hier ein.  http://techkultur.de/windows-10-speicherort-der-standardordner-aendern/

Antwort
von Duponi, 33

welche Daten? welches Windows? Daen aknnst du beliebig auf D: umschichten, Programme nicht. Die musst du deinstallieren und auf D neu installieren. Anständige Programme fragen dich bei der Installation, wo du sie installieren willst.

Eigene Dateien/Dokumente kannst du zB unter Win 10 leicht verschieben.

Hier ist eine Anleitung dazu

http://praxistipps.chip.de/windows-10-eigene-dateien-verschieben-so-gehts_43587

Antwort
von mlee97, 37

Das nächste mal legst du bei der Installation gleich das Zeug auf (D:) :D

Öffne Programm 86x

Und verschiebe alle in den selben Ordner in (D:) und lösche sie in (C:)

Kommentar von Wiesel1978 ,

Wenn die Programme im Windows verknüpft sind, kann das aber zu Zugriffsproblemen führen (oder etwa nicht??)

Kommentar von mlee97 ,

Also ich hab das bei meinem Acer Predator gemacht, weil die 1000GB intern voll waren und ich, weil (C:) voll war auf (D:) verschieben musste.
Allerdings läuft alles dann nicht mehr so schnell !

Kommentar von Duponi ,

das wird nicht funktionieren, weil in der Registry alle noch auf C: verweisen. Bei Daten geht das, bei Programmen nicht, ausser es sind Tools, die nur aus einer exe bestehen

Kommentar von mlee97 ,

Wir wissen ja nicht, um was es sich handelt, das ist das problem

Kommentar von MeanPenguin ,

Ich möchte Spiele verschieben, z.B. Steam Spiele oder Battlenet Spiele

Kommentar von mlee97 ,

Dann lösch die Spiele kompett und downloade sie wieder über Steam

Kommentar von RakonDark ,

vorher Steam so einstellen das der games Ordner bei D liegt

Kommentar von mlee97 ,

stimmt das ist wichtig!
Kann man aber auch während der Installation festlegen.

Da haben doch alle ein Like verdient oder ? :)

Antwort
von NanoXx3, 17

Wenn du spielt installierst, wirst Du nach dem Installations Pfad gefragt...da machst du aus dem c ein d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten