Daten und Programme von alten auf neuen Pc?

2 Antworten

Programme nur in Ausnahmefällen. Die allermeisten müssen richtig installiert werden.

Deine Daten kannst Du natürlich koperien. Dazu gibt es mehrere Wege:

1) Festplatte ausbauen und mit einem USB Adapter anschließen oder in ein USB Leergehäuse einbauen. Dann kann man die als externe Festplatte an einen anderen PC anschließen und die Daten kopieren.

2) Per Netzwerk. Einfach die gesamte Festplatte im Netzwerk freigeben, dann kann der andere PC da drauf zugreifen als wäre die Festplatte an ihm selber angeschlossen.

3) Eine externe Festplatte passender Größe benutzen und die Daten dort drauf kopieren, dann in den anderen PC stecken und auslesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Daten kannst du mit einem externen Speichermedium übertragen. Programme musst du neu installieren.