Daten noch auf geklauten Handy?

6 Antworten

Daten sollten noch da sein (es sei denn der Dieb hat es geschafft die Sperre zu umgehen). Wie es zu entsperren ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Die SD-Karte selbst ist nach dem Ausbau auf jedem Computer lesbar. Ob der Dieb die Daten gelesen oder gelöscht weiß doch keiner.

In Film und Fernsehen wird uns immer wieder vorgemacht, wie schlau die Kripo doch ist, wenn sie ein Passwort knacken.

In Wirklichkeit hätten sie nur die Festplatte in einen anderen Computer stecken müssen.

Bei verschlüsselten Daten ist das natürlich komplizierter.

Was meinst du wohl, warum jemand nach einem halben Jahr das Handy bei sich hatte? Würdest du es so lange mit dir herumschleppen wenn es gesperrt wäre?

Wenn Handys geklaut werden, um sie weiterzuverwerten, dann kommen logischerweise SIM und Speicherkarten raus und bei dem Ding wird eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorgenommen, dass auch sicher alle Konten und Apps und Daten runter sind.

Die Frage ist also: Hat der Dieb das gemacht oder nicht?

drspargelitus
Fragesteller

Das Ding ist der Dieb kann das nicht machen wenn mein Handy noch gesperrt ist

Meandor  11.01.2020, 22:10
@drspargelitus

Power drücken bis das Gerät aus ist. Dann drei bestimmte Tasten drücken, damit es bootet. Dort wipe data/factory reset auswählen, und das Ding ist wieder auf Werkseinstellung.

philliphqs  03.04.2020, 18:49
@drspargelitus

Also wenn du das Handy über Google nicht als geklaut gemeldet hast wäre das möglich. Bei Android Handys gibt es so eine Art Bios wo man das Handy Zurücksetzen kann ohne Code usw. .Falls du es aber als geklaut gemeldet hat und das Handy die Meldung empfangen hat kann er das Handy nicht konfigurieren nur mit viel aufwand ist das möglich

Kommt drauf an, wenns krasse Hacker sind kommen die da locker dran.