Frage von Sonnensuseli, 219

Neues Handy verlangt pin ohne Simkarte?

Habe mir ein neues Samsung A3 (2016) bestellt. Da die neue SimKarte meines Anbieters erst in einer Woche frei geschaltet wird, habe ich das neue Handy geladen und mich entschieden, es schon einzurichten. Beim ersten Start ging das Handy normal an und ich begann mit dem Einrichten . Nach wenigen Minuten musste ich das Gerät zur Seite legen, weil ich Besuch bekam. Als ich abends weiter machen wollte, war das Gerät gesperrt und verlangte eine PIN! Habe die neue SIM karte eingelegt und es mit der darauf gespeicherTennis Pin versucht, hat nicht geklappt. Muss ich jetzt abwarten, bis mein neuer Vertrag startet und die Simkarte aktiviert wird? Ich dachte, ein Handy kann auch ohne Simkarte benutzt werden?! Wollte doch schon mal ein bischen damit rum spielen...Was kann ich tun?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 197

Hallo Sonnensuseli,

kann es sein, dass das Gerät einfach nur das Gerätekennwort verlangt? Das sollte es natürlich nur dann, wenn Du schon eines eingerichtet hast.

Sofern Du dies nicht mehr weißt, hilft nur, das Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen.

Wichtig ist hierbei halt wirklich, wie weit Du bei der Einrichtung schon gewesen bist, denn wenn DU ein Samsung-Konto eingerichtet und aktiviert hast, dann wird das Gerät nach dem zurück setzen unter Umständen nach genau diesem verlangen.

Gruß,

Lars

Kommentar von Sonnensuseli ,

Ich hatte bis auf Datum und Zeit noch nichts eingestellt. Bis zur Einrichtung des  Samsung Kontos bin ich gar nicht gekommen. War noch ganz am Anfang... 

Habe es mit 0000 und mit 1234 versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Und nun?

Kommentar von o2Hilfe ,

In dem Fall setz das Gerät am besten über die Tastenkombination einmal komplett zurück, dann sollte die Einrichtung funktionieren.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten