Daten auf USB Stick übertragen sicher?

4 Antworten

Passieren kann immer was. Aber davon sollte man nicht ausgehen

Brauchst dir keine sorgen machen, dee USB ist sicher:)

Würde ich nicht machen...

Gerade bei dem Preis, wäre ich mir nicht sicher ob der Stick überhaupt wirklich so viel Speicher fasst, sowas kann man mit einfachen Mikrocontrollern im stick sehr einfach manipulieren. Und falls das hier der Fall sein sollte, dann wäre die Hälfte der Daten einfach weg. Ohne dass du es direkt merkst.

Kauf dir lieber eine externe Festplatte von einer namenhaften Marke, bspw Intenso, crucial, Anker etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Der ist langsamer wie eine Schnecke, bei 900Gb brauchst du 3 Tage zum kopieren.

hydra535
Fragesteller

Naja, dafür kostet er allerdings auch nicht so viel ^^