USB-Stick bricht die Verbindung mit dem PC immer wieder ab, wenn man Dateien übertragen will?

Karotte128  06.03.2022, 13:25

Welches Betriebssystem nutzt du? Und hat der Stick usb 3.0 oder 2.0

Fox55
Fragesteller

Habe Windows 10 64-Bit und der Stick müsste USB 2.0 haben mit 32GB

2 Antworten

Ich habe das Problem immer nur bei diesem einen Stick. Ich mochte ihn aber weiterhin nutzen,

Um Dir erst mal diesen Zahn zu ziehen: Ob Du einen Stick weiter nutzen willst oder nicht ist vollkommen irrelevant. USB-Sticks sowie Speicherkarten (SD-Karten) gehören zu den "filigranen Datenträgern" - kurz: Gehen schnell und gerne kaputt.

In Deinem Fall ist entweder der Stick defekt oder es gibt ein Problem mit dem USB-Controller. Letzterer würde aber dann bei allen USB-Devices Ärger machen.
Oder: Der USB-Steckplatz ist verschlissen. Aber auch hier würden dann alle an dem Steckplatz angeschlossenen Geräte Ärger machen.

Kurz: USB-Stick austauschen und gut ist.

PlueschTiger  31.07.2022, 17:50

Es gäbe galube noch ne Ursache, welche nur bei einzelnen Sticks auftreten kann. Kommt aber auf die Fehlemeldung an. Man kann Speichermedien ja Umbenennen und wenn der Name zu lang ist kann es sein das schlicht bei Stick x der zu lange Name dazu führt das einige Dateipfade zu lang würden und so die Übertragung abgebrochen würde.

mchawk777  31.07.2022, 18:31
@PlueschTiger

Das stimmt.
Nur der Fragesteller spricht von einem "Verbindungsabbruch" - nicht vom Abbruch einer Verschiebe-/Kopier-Aktion. Aber wer weis - hier bei gfn darf man auch nicht zu sehr von der korrekten Formulierung ausgehen. 🤔