Daten auf dem Handy speichern?

Azeyrex  24.08.2023, 10:02

Hast du ein iPhone oder ein Android Smartphone=?

Misaki16295
Fragesteller

Android

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der SIM-Karte können maximal Kontakte gespeichert werden.

das kann man aber ganz einfach umgehen, indem man den Speicherort entweder auf "Gerät" oder "Cloud*" ändert, was eigentlich schon der Standardspeicher ist. auf der SIM speichert man das i.d.r. nicht mehr.

Bilder, Videos, Apps usw. können nicht auf der Sim gespeichert werden.

*mit cloud ist zb. das Google-, Apple- oder Geräteherstellerkonto gemeint.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

data2309  25.08.2023, 19:25

Danke für's Sternchen

Hierbei geht's hauptsächlich um Kontakte, da die auf ner SIM gespeichert werden können. Geh mal auf deine Kontakte und filtere die sodass nur die, die auf der SIM gespeichert sind erscheinen, sollten da keine erscheinen sind alle auf dem Handy oder im Google/Apple Konto hinterlegt. Hast du Kontakte die dort abgelegt sind, verschiebe sie auf's Handy.