sim karte wechseln daten gelöscht?

2 Antworten

Ab morgen läuft mein 1&1 Handy Vertrag ab, also keine Sim mehr, jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiss welche Daten ich damit verlieren werde unter anderem auch Chatverläufe, Fotos etc...

Fotos sind auf deinen iPhone gespeichert. Chatverläufe auch, eventuell brauchst du aber irgendwann mal deine Rufnummer, damit du dich bei den Diensten verifizieren kannst.

Die SIM Karte ist keine SD Karte. Du kannst höchstens Kontakte auf deine SIM speichern. Und das wäre auch das, was verloren gehen könnte, falls du deine SIM Karte wechseln würdest. Außer du hast deine Kontakte auf dein Gerät oder dein Googlekonto gespeichert, dann verlierst du überhaupt nichts