Handy ohne Sim-Karte - kann man die Daten noch sichern?

6 Antworten

Nein, eine SIM-Karte ist für die Daten normalerweise überhaupt nicht notwendig. Die kann maximal ein paar Kontakte speichern (wobei das heutzutage kaum noch genutzt wird) - andere Daten finden darauf gar keinen Platz.

Wie Du Fotos und weitere Daten auf Deinem Computer speicherst, hängt vor allen Dingen vom mobilen Betriebssystem (iOS, Android, Windows 10 mobile...) ab. Bei einigen sind die Daten sowieso schon in der Cloud und man benötigt noch nicht mal eine direkte Verbindung zum Computer.

KOmmt drauf an was du für ein Handy hast und wo die Bilder gespeicht wurden auf dem Handy. Am besten schließ einfach dein Handy an den Computer und greif drauf zu. Sollte auch ohne SIM gehen.

Wenn du die Daten auf nem externen Speichermedium gespeichtert hast, kannst das du das Medium einfach raus nehmen und die Daten davon abrufen. (Micro SD).

Das kommt auf die Software des Handys an. Bei einigen kann man auch ohne Simkarte auf den Handyspeicher zugreifen, bei anderen nur mit einer Simkarte.

Klar geht das. Auf der Simkarte sind ja nur deine Kontakte gespeichert; auf deiner Speicherkarte oder direkt auf dein Handy, sind dann normal deine ganzen anderen Daten.. Wenn dein Handy kaputt ist, bisschen schwierig, es sei denn du hast die iwo gesichert oder so

Das kommt drauf an aber grundsätzlich kann man das