Datei im Explorer ist nicht löschbar?

3 Antworten

Mach mal: Ausführen und gib den Befehl chkdsk /f /r /x ein

dadmadchen147 
Fragesteller
 22.11.2023, 09:48

wo mache ich "ausführen"? ich kenne mich leider kaum aus

0

Enthält der Dateiname viele Leerzeichen und /oder Sonderzeichen? Das könnte einen Zugriff verhindern, die Datei könnte aber auch kaputt sein. Man könnte versuchen, diese Datei auf Kommando Ebene zu löschen und entsprechend maskieren. Ich würde es außerdem mit Linux versuchen. Entweder mit dem integrierten Ubuntu, sofern man das aktiviert hat, oder mit irgendeiner live distribution.

dadmadchen147 
Fragesteller
 22.11.2023, 09:30

Hallo,

nein überhaupt keine Leerzeichen, aber ein paar Sonderzeichen.

Sie hat einen langen Namen mit (für mich wahr los gewählten Zeichen - APznzaYC8KD...). Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie so nicht hieß als ich sie runtergeladen hab & umbenannt hab ich sie auch nicht.

Ich hab keine Ahnung von Linux etc. Wie macht ich das?

LG

0
dadmadchen147 
Fragesteller
 22.11.2023, 09:35
@HarryXXX

Das ist wenn ich den rechts klick mache oder? Hab ich versucht das dort löschen, oder was meinst du?

0
HarryXXX  22.11.2023, 09:37
@dadmadchen147

Nein ich meinte, dass du die Eingabeaufforderung (cmd) aufrufen solltest, am besten als Administrator.

0
dadmadchen147 
Fragesteller
 22.11.2023, 09:38
@HarryXXX

Okay, das kenne ich nicht.

Es handelt sich um meinen Laptop der Arbeit und da weiss ich nicht ob ich auch der Administrator bin.

0
HarryXXX  22.11.2023, 09:44
@dadmadchen147

Wenn es ein Firmenrechner ist, dann könntest du doch das ganz einfach eure IT machen lassen. Die werden dann sicher auch noch mehr checken.

0
dadmadchen147 
Fragesteller
 22.11.2023, 10:17
@HarryXXX

Das stimmt, hab immer sehr ... respekt ... vor denen und will die nicht nerven. Aber ich melde mich bei denen. Vielen Danke für die Mühe! LG

0