Date hatte Mundgeruch, sage ich es ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da nichts sagen, höchstens wenn es immer so ist. Das muss nichts sein, wofür sie etwas kann, vielleicht hat sie eine Entzündung oder es ist bei ihr genetisch bedingt, dass sie etwas schneller unangenehm aus dem Mund riecht. Und wenn man gesagt bekommt, dass man Mundgeruch hat und aktuell nichts daran ändern kann, ist das immer eher unangenehm.

Nein, eigentlich nicht. Lag vielleicht daran dass sie zu wenig getrunken hat oder zu viel gesprochen hat, dadurch wird die Zunge trocken und fängt an zu riechen

DerLu1s
Fragesteller

Okay, ich denke ich warte also das nächste mal ab :)

vielleicht hat sie ein Zahn/Zahnfleischproblem, oder eien Entzündung der Atemwege.

auch manche Medikamente machen Mundgeruch.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Kann aber an einer Krankheit, bzw Medikamenten liegen (nicht der Pille oä). Oder sie hat einfach etwas unschönes gegessen / getrunken.

Sie hat mir erzählt, dass Sie ihre Tage hat. Kann das an Ihren Tagen liegen?

Nein, es gibt viele Ursachen für Mundgeruch. Das solltest Du seeeeehr höflich und vorsichtig formulieren.

DerLu1s
Fragesteller

Selbstverständlich :) Ich denke ich bekomme das schon verpackt