Mundgeruch bei allen?

5 Antworten

Da hast Du wirklich eine feine Nase!

Jeder kennt Mundgeruch (Morgenmundgeruch, Geruch nach Speisen wie Knoblauch, Zwiebel, Bier, usw.. ). Es gibt sehr viele Arten von Mundgeruch.

Zu 90% entsteht Mundgeruch bei der Vorverdauung von Fetten und Proteinen unserer Nahrung im Mund und Rachen. Bei ca. 20% aller Menschen riechen das die Mitmenschen (bei Dir ist das mehr ausgeprägt).

Übrigens: Den eigenen schlechten Atem kann man nur selten riechen. Unser Gehirn blendet eigene Körpergerüche aus, sonst würden wir andere Gerüche nicht mehr riechen. Aber das nur nebenbei.

Auch ich hatte vor ca. 20 Jahren das Problem Mundgeruch. Meine Frau hat es mir dann mal gesagt. Gottseidank! Ich habe dann sehr vieles ausprobiert. Überdeckt mit scharfen Kaugummi und Bonbons -- Fishermans habe ich Unmengen gelutscht. Hab sogar mal Antibiotikum genommen um die Bakterien, die die Vorverdauung machen, auszurotten. Dann war meine Mund- und Darmflora kaputt. Bis die dann wieder aufgebaut war waren die Bakterien auch wieder da und der schlechte Atem auch. Hab dann die Atemfrisch Mundspülung entdeckt und mit der bin ich jetzt seit 17 Jahren ohne Mundgeruch. Sagt meine Frau.

Also---wenn Du jemanden magst, dann lass Dich nicht abschrecken, sondern sag es derjenigen oder demjenigen falls sie/ er schlecht riecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja einen leichten Geruch hat jeder aus dem Mund. Manche nehmen das stärker wahr.

Möglicherweise bist du es selbst!?

Es könnten Nasensteine oder ähnliches sein.

Biete Ihnen einen Zahnpflegekaugummi an. Win Win. Die anderen bekommen was zu kauen und du riechst frischem Atem. ^^

Du riechst deinen eigenen Mundgeruch, den hast du immer dabei, da brauchst du nicht näher ran