Wieso haben die meisten Menschen Mundgeruch?

6 Antworten

Kann es nicht sein, es ist Dein eigener Geruch, den Du angeblich bei fast allen Menschen, die mit Dir reden, wahrnimmst? Ich habe bisher wenig bemerkt, daß Menschen einen Mundgeruch haben, höchstens bei Halsentzündungen, da riecht man meist tatsächlich aus dem Mund, auch wenn jemand schlechte Zähne hat, sonst riecht man es bei entsprechendem Abstand nicht, auch ohne Mundschutz.

Erstens ist es eine Anmaßung zu behaupten, dass die meisten Menschen (von ca. 8 Mrd.) Mundgeruch haben. Zweitens hängt dein Empfinden mit deiner übertriebenen Mundhygiene zusammen. Drittens solltest du dich mit Menschen umgeben, die keinen unangenehmen Mundgeruch haben.

Mangel an Hygiene, die meisten Leute sind einfach zu faul sich morgens die Zähne zu putzen, wenn Leute sogar noch Zigaretten rauchen und keine Mundhygiene führen ist das das Ende xD

Weil die meisten Leute keine „gute“ Nahrung zu sich nehmen.

Da ist das schon natürlich wenn man sich nicht nach jedem Essen die Zähne putzt.

Weil zwischen den Zahnzwischenräumen vergammelte Nahrung vor sich hin fault. Zahnseide hilft.