Date am Freitag gute Gesprächsthemen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Hobbys kommt man immer gut ins Gespräch - auch über den Beruf, bzw. den Berufswunsch, über den Musigeschmack und über Tiere...

Was man tunlichst vermeiden sollte, ist die Frage nach Familiengründung und Kinderwunsch - das finde ich eindeutig zu früh fürs 1. Date.

Außer, es ergibt sich von selbst...

Ich denke aber, dass die Themen sich großteils eh` von alleine ergeben - wenn ihr gut im "Flow" seid...

Viel Spaß euch beiden - und ein schönes Kennenlernen...;)

Mmmhh? Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, wenn du so fragst versuche ich mich zu erinnern was bei meinem ersten Date mit meiner Partnerin gesprochen wurde.... keine Ahnung.

Ich kann mit allen Menschen sofort in Gespräch kommen, es gibt doch immer was über dich selbst zu erzählen.

Politik ist ein Thema welches ich nicht gerne anspreche.

Wenn es beim Date zu Totenstille kommt und Er oder Sie das Handy rausholt, wäre bei mir persönlich der Zug abgefahren.

Lass es einfach auf dich zukommen, sei unbeschwert und frei, be you!

Das meiste ergibt sich sowieso aus der Situation.

Schneide einfach die Themen an, die dich interessieren bzw. bei denen dir in einer Partnerschaft Gemeinsamkeit wichtig ist. Die unverfänglichen Themen reichen für den Anfang - Reisen, Musik, Film, Hobbys, Job, wie tierlieb ist die Person ...

Politik und ehemalige Beziehungen würde ich nicht extra anstupsen. Psychische Probleme (sofern vorhanden) und Krankheiten würde ich auch nicht thematisieren.

Solche Themen ergeben sich dann irgendwann später. Der Familienstand (geschieden, eigene Kinder ...) würde mich aber persönlich interessieren.

Wenn du "Red Flags" hast, die wirklich nicht sein "dürfen", dann müsstest du dahingehend Themen anschneiden, bevor sich die Sympathie vertieft.

Viel Spaß.