Date absagen, ja oder Nein?

14 Antworten

Wieso hast du dann einem Date überhaupt zugestimmt? Wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann sage es lieber ab. Es wird ihn so oder so verletzen. Aber besser als eh mit einer bereits negativen Einstellung zum Date zu gehen.

Hi.

Dein Bauchgefühl sagt nein. Das ist das Totschlagargument. Und das ist gut so. Viele Andere konstruieren sich da hahnebüchene Gründe, aber das ist auch nur das Gefühl.

Btw, er Muslim sie Christin ist für die Muslime doch OK. Und die Christen glaube ich auch.

Wenn Du aber "Vollblut Christin" schreibst, dann ist die Religion wahrscheinlich zentraler Teil Deiner Identität. Und meiner Erfahrung nach will man so was mit seinem Partner teilen. Früher oder später. Deswegen würde ich auch abraten.

Wobei, von meinen Regeln her: Du hast zugesagt. Ein Mann, ein Wort, also idF eine Frau, ein Wort. Mit dem Date gehst Du keinerlei Verpflichtung ein. Erstes Date heißt "ich will Dich persönlich kennen lernen". Nicht mehr und nicht weniger. Und ich hab bei nem ersten Date auch schon "Du, sry, aber funkt doch nicht." "Nee" gesagt. Das darf man.

Was ich Dir jetzt rate: geh hin, weil Du hast schon zugesagt. Und wenn das Gefühl bleibt, dann hör darauf und red Klartext mit ihm. "Gut, dass wir es versucht haben, aber sry, das wird nix."

-Er ist null dein Typ

-dein Bauchgefühl sagt nein

-du hast ihn noch nie gesehen

.....was musst du noch überlegen ?

Eine (höfliche) Absage - ohne große Erklärungen- und gut ist.

Wenn man bei etwas auf sein Bauchgefühl hören sollte, dann ja wohl beim Dates. Du kannst der Sache ja trotzdem ein Date lang eine Chance geben, aber erfolgversprechend klingt es für mich nicht und je mehr Zeit man investiert hat, desto schwerer wird es, das ganze abzubrechen. (außer es ist total furchtbar xD)

Wenn du schon jetzt so unsicher bist dann sag es einfach ab.

Auch wenn ich eher dazu raten würde mal hinzugehen und zu schauen wie er so ist. Ihr werdet beim date ja nicht gleich heiraten.

pwned119  24.05.2020, 11:42

Bei so 'nem extremen Moslem weiß man ja nie. lol

NoKnower123  24.05.2020, 11:47
@pwned119

Sie kennt ihn nicht mal live.wer weiß also ob er wirklich so extrem ist.

Falls doch kann sie das date einfach abbrechen.