Frage von nadineunstable, 65

Er ist noch nicht bereit für eine Beziehung, was tun?

Ich hab mich seit ein paar Monaten mit einem Typen immer am Wochenende getroffen. Er wusste das ich ihn mag, und er mag auch mich, darüber hatten wir schon geredet. Wir haben total viel gemeinsam, aber auf einmal war nichts mehr so wie vorher die Treffen gingen nicht mehr 3-4 Stunden lang sondern nur noch 1 Stunde, ich hab ihn gefragt was los sei und er meinte einfach nur "das er nicht bereit für eine Beziehung sei". Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll ich will diesen Mann einfach nicht gehen lassen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karatenutella, 32

1. Du lässt ihn nicht gehen! Eine Stunde ist eine Menge Zeit!

2. Lass ihm seine Zeit, er wird eine Begründung haben.

3. Zwing ihn zu nichts. Er ist nicht dein Besitz. wenn er gehen will, lass ihn gehen und mach es ihm nicht so schwer.

4. Brich einfach nur nicht den Kontakt ab, dann wird das schon noch was, wenn es passt ;).

Kommentar von nadineunstable ,

Beste Antwort momentan, dankeschön :-)

Antwort
von PetraHM44, 28

Hallo, du hast immerhin den Vorteil, dass er sich klar geäußert hat und dich nicht hinhält. Du kannst nichts anderes machen, als es erstmal so zu akzeptieren. Mach ihm ruhig deutlich, dass du es schade findest, aber fange um Himmels Willen nicht an, ihn pausenlos anzuschreiben und ewig auf einen Sinneswandel zu hoffen. Er war ehrlich, das ist auch viel wert. Du wirst diesen Mann einfach gehen lassen müssen, aber halte Dir wenigstens eine Wiedervereinigung offen, in dem du jetzt ihm gegenüber cool bleibst, dann geht es Dir auch besser.

Kommentar von nadineunstable ,

Danke.. :)

Antwort
von peterobm, 32

nicht klammern, keine Aufdringlichkeit - das macht die Sache erst recht gefährlich.

LASS ihm Zeit und gehe auf Abstand

Kommentar von nadineunstable ,

Also auch nicht mehr schreiben per SMS und so?

Kommentar von peterobm ,

lass es bleiben, Aufdringlich  -  Klammern

Kommentar von Karatenutella ,

Da gebe ich ihm recht. Nicht direkt schreiben. Außer natürlich er schreibt dich an. Aber dann nicht übertreiben oder hysterisch werden ;). Aber ruhig wenn du ihn mal auf der Straße siehst, Hallo sagen und fragen wies geht, ist einfach nur sozial und hat nichts mit Hintergedanken zu tun ;D.

Antwort
von konstanze85, 21

Du musst ihn aber loslassen.

In wahrheit will er überhaupt keine beziehung mit dir, denn wenn er nur "noch"nicht bereit wäre, würden eure treffen nicht auf einmal so viel kürzer sein, dann würde er nicht weitergehen wollen, aber er würde nicht ZURÜCKgehen, aber genau das macht er.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Männer, 8


So etwas kommt sozusagen selbst in den besten Familien vor und ergo, wenn dieser Typ der Meinung ist für eine Beziehung mit dir nicht bereit zu sein und aus diesem Grund auch die Dauer der Begegnungen zwischen euch beiden de facto heruntergefahren hat, dann wird dir halt auch nichts anderes übrig bleiben als es so wie es ist zu akzeptieren. Dabei wäre es auch sinnvoll dem Wunsch von diesem Typ exakt zu entsprechen, sprich etwaige körperliche Nähe ist in diesem Fall natürlich auch Tabu.


Antwort
von robi187, 31

ja dann klammer einfach? denn alle mögen klammer affen haben?

nein, du kannst nichts mache außer in liebe los-lassen? aber mit geduld und spucke fängt man eine mucke?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community