Er ist noch nicht bereit für eine Beziehung, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du lässt ihn nicht gehen! Eine Stunde ist eine Menge Zeit!

2. Lass ihm seine Zeit, er wird eine Begründung haben.

3. Zwing ihn zu nichts. Er ist nicht dein Besitz. wenn er gehen will, lass ihn gehen und mach es ihm nicht so schwer.

4. Brich einfach nur nicht den Kontakt ab, dann wird das schon noch was, wenn es passt ;).

nadineunstable
Fragesteller

Beste Antwort momentan, dankeschön :-)

So etwas kommt sozusagen selbst in den besten Familien vor und ergo, wenn dieser Typ der Meinung ist für eine Beziehung mit dir nicht bereit zu sein und aus diesem Grund auch die Dauer der Begegnungen zwischen euch beiden de facto heruntergefahren hat, dann wird dir halt auch nichts anderes übrig bleiben als es so wie es ist zu akzeptieren. Dabei wäre es auch sinnvoll dem Wunsch von diesem Typ exakt zu entsprechen, sprich etwaige körperliche Nähe ist in diesem Fall natürlich auch Tabu.

Du musst ihn aber loslassen.

In wahrheit will er überhaupt keine beziehung mit dir, denn wenn er nur "noch"nicht bereit wäre, würden eure treffen nicht auf einmal so viel kürzer sein, dann würde er nicht weitergehen wollen, aber er würde nicht ZURÜCKgehen, aber genau das macht er.

Hallo, du hast immerhin den Vorteil, dass er sich klar geäußert hat und dich nicht hinhält. Du kannst nichts anderes machen, als es erstmal so zu akzeptieren. Mach ihm ruhig deutlich, dass du es schade findest, aber fange um Himmels Willen nicht an, ihn pausenlos anzuschreiben und ewig auf einen Sinneswandel zu hoffen. Er war ehrlich, das ist auch viel wert. Du wirst diesen Mann einfach gehen lassen müssen, aber halte Dir wenigstens eine Wiedervereinigung offen, in dem du jetzt ihm gegenüber cool bleibst, dann geht es Dir auch besser.

nicht klammern, keine Aufdringlichkeit - das macht die Sache erst recht gefährlich.

LASS ihm Zeit und gehe auf Abstand

nadineunstable
Fragesteller

Also auch nicht mehr schreiben per SMS und so?

Karatenutella  28.09.2016, 20:55
@peterobm

Da gebe ich ihm recht. Nicht direkt schreiben. Außer natürlich er schreibt dich an. Aber dann nicht übertreiben oder hysterisch werden ;). Aber ruhig wenn du ihn mal auf der Straße siehst, Hallo sagen und fragen wies geht, ist einfach nur sozial und hat nichts mit Hintergedanken zu tun ;D.