Wie einen Typen fragen ob er sich noch treffen will?

3 Antworten

Hallo DaneJane,

Ich finde, kein Mensch sollte jemanden hinterher laufen müssen.

Du hast von dir aus genug getan, jetzt ist er dran.

Er hat deine Nummer, er weiss dass du Interesse hast, er hat deine letzte Nachricht gelesen und liegt es nun an ihm.

Die Tatsache dass ihr in einem ganzen Monat nur ein einziges Mal telefoniert habt sagt auch schon viel aus, wahrscheinlich ging das Telefonat auch nicht von ihm aus, richtig?

Offensichtlich hat er kein großes Interesse, versuch dich Mal an den Gedanken zu gewöhnen. Auf keinen Fall noch Mal schreiben. Er scheint das ganze "ausschleichen" lassen zu wollen oder für evtl. spontane "Notfälle" dich mehr oder weniger im Hinterkopf zu behalten.

Wünsche dir alles Gute ❤️

DaneJane
Fragesteller

Ja genau, das Telefonat ging von mir aus. Aber am Ende hat er wieder gesagt „Wir können uns gern wieder treffen, wenn ich wieder da bin.“ Das war mittlerweile vor 1 Woche..

Ich hätte nur gerne Klarheit. Mir würds viel besser gehen, wenn er einfach sagen würde „Nö keine Lust mehr“. Würd ich sofort akzeptieren. Aber so denk ich mir immer „Hm ja vielleicht will er ja doch was von mir. Probiers nochmal usw“

Miribliri  14.01.2023, 23:01
@DaneJane

Ja, verstehe dich, dass du auf eine direkte "Abfuhr" besser klar kämst, aber es gibt Männer die sind so. Vielleicht ist er sogar in einer Beziehung, in der es gerade nicht so gut läuft und er noch schaut wie es sich entwickelt und dich durch solche Sätze warm hält für alle Fälle. Du kennst ihn ja kaum. Muss natürlich nicht der Fall sein, aber möglich ist alles.

Ich kann dir nur raten, achte nie auf Worte sondern auf Taten.

Sagen kann man viel aber tut er es auch? Also wenn er gesagt hat "Wir können uns gern wieder treffen, wenn ich wieder da bin" die Frage: Ist er jetzt wieder in deiner Stadt? Und hat er ein Treffen vorgeschlagen? Daran siehst du es....

DaneJane
Fragesteller
@Miribliri

Nö in einer Beziehung ist er sicher nicht. Haben schon über einiges geredet und da hat er gesagt, er hat die letzte Bz mit 17 gehabt usw. (Laut Dating-App ist er auch asexuell usw.)

Oh man du hast ja so Recht..

Dankeschön :)

Miribliri  14.01.2023, 23:10
@DaneJane

Ja, alles nicht so optimal 😅 Versuch dich schon Mal gedanklich von ihm zu distanzieren indem du dich ablenkst mit anderen Sachen und nicht so sehr auf ihn konzentrierst.

Und deine Nummer hat er ja definitiv, er muss sich nur melden....er ist an der Reihe

DaneJane
Fragesteller
@Miribliri

Er hat sich gerade gemeldet hahahah „Es passt bei ihm eh alles, Uni ist stressig und sowas“

DaneJane
Fragesteller
@Miribliri

Nein, er hat nur geantwortet, dass ihm langsam die Puste ausgeht (bzgl Uni) und wie es mir geht

Miribliri  14.01.2023, 23:23
@DaneJane

Mmmmm na ja, aber indem er dir sagt, dass es gerade stressig bei ihm ist, baut er irgendwie schon wieder eine Art Mauer auf, so nach dem Motto, frag gar nicht erst wegen Treffen.

Kannst ja versuchen, noch bisschen was aus ihm rauszulocken indem ihr noch etwas schreibt, vielleicht ist er auf einfach nur schüchtern 🤷🏼‍♀️

DaneJane
Fragesteller
@Miribliri

Oder er nimmt das wieder mal als Grund her, dass er sich die Woche nicht gemeldet hat? Ka🤷🏼‍♀️

Nur will ich jetzt nicht gleich zurück schreiben, da ich etwas angepisst bin haha

Nein eigentlich bin ich die Schüchterne von uns beiden😅

frag ihn einfach direkt, das ist schon in ordnung, und ist auch absolut berechtigt dass du klarheit willst. wenn er ja sagt muss er dann allerdings auch dazu stehen und bei nein hat es sich eh erledigt. wenn er nicht zu seinem ja steht oder nein sagt musst du dann aber auch bereit sein die konequenzen daraus zu ziehen und dann zu gehen

DaneJane
Fragesteller

Ein nein würd ich absolut akzeptieren, ich hasse nur diese Ungewissheit.. Ich hab immer die Hoffnung, dass vielleicht doch noch was daraus wird. Bei einem Nein müsste ich wenigstens nicht mehr so hinterherlaufen und hätte Gewissheit.

wenn er wirklich interesse hätte würde er dich nicht 24 stunden auf nicht gelesen lassen, wenn immer alles von dir kommt und er nichts macht solltest du dich fragen ob so ein typ das wert ist.

am besten einfach direkt fragen dann hast du gewissheit.

DaneJane
Fragesteller

Ja er hat immer schon lange gebraucht zum Zurückschreiben (ich auch oft). Er hat ja gesagt, er mag Schreiben nicht wirklich.

Ja hast eh Recht. Ich mag ihn nur echt gern. Und jedes Mal wenn wir was tun/ reden, ist er total lieb usw..

SieWeis  14.01.2023, 23:01
@DaneJane

wen ich ein mädchen liebe oder gefühle habe und dann komme mit ich mag schreiben nicht so gern passt da etwas nicht.

Wenn ich ein mädchen liebe oder gefühle habe dann will ich kontakt mit ihr haben, da komm ich doch nicht mit ich mag schreiben nicht so gern.

und wenn es so ist dann sollte der typ auch von sich selber kommen.

DaneJane
Fragesteller
@SieWeis

Das mit dem Schreiben hat er schon in den ersten 10min gesagt😂🤷🏼‍♀️

SieWeis  14.01.2023, 23:08
@DaneJane

ich weis nicht wie alt du bist aber sei dir klar das so jemand der nicht wirklich was anscheinend will es einfach nicht wert ist.

DaneJane
Fragesteller
@SieWeis

Anfang 20

Ja ich weiß.. Ich hab mir nur gesagt, dass ich es noch einmal versuchen werde (generell dating) und dann keine Lust mehr habe mir das anzutun. Auch wenn ich gern jemanden an meiner Seite hätte.. Aber naja in dem Fall war das wohl auch wieder ein Reinfall. (: