Das teuerste Auto der Welt steht in Weilheim-Schongau. Wer könnte der Käufer sein?

4 Antworten

Hallo

das/ein 300 SLR Uhlenhaut Coupe steht mW beim Hans Kleissl in Polling (HK Engeneering) und ist dort in Revision. Dafür muss man das Auto aber nicht zulassen, deswegen gibt es das Rote Kennzeichen

Der 300 SLR (Rot) "Käufer" war Simon Kidston aber es ist unklar ob er denn für sich oder einen seiner Kunden kaufte (zb Ralph Lauren, Sir Ratcliff). Der Simon hat schon über die letzen 20 Jahre beide Uhlenhaut Coupes und denn Moss SLR gefahren (zuletzt in Goodwood) und wurde dafür bei Meredes auf denn Autos geschult (Nach dem Boris Becker Unfall dürfen nur noch Fahrer mit Rennlizenz oder eingewiessene Personen ans Steuer von Rennsport/Museumsautos). Der Simon ist zwar "Engländer" aber in der Schweiz und Italien aufgewachsen bzw lebt mw in der Schweiz bei Genf.

https://kidston.com/films/buying-the-mona-lisa-of-cars/

https://kidston.com/films/driving-the-worlds-most-valuable-car-the-mercedes-benz-300slr-uhlenhaut-coup/

Daimler hat 2 Uhlenhaut 300 SLR Coupes und die letzte Revision machte bei beiden noch der Tony Merrick Mitte der 80er. Der Tony ging um 2015 ohne Nachfolger der "Mercedes-Sektion" in Rente und ist nmK um 2020 verstorben. Und viele haben erwartet das der SLR beim Martin Cushway in England revidiert wird der denn Mercedes Teil von Merrick übernommen hat (Der Rest ist jetzt GTO Engeneering)

So wie ich das verstehe hat der Kleissl nach Begleitung der 300SLR Crash Reperatur von Daimler eine Kompetenzanerkennung bekommen und war im Archiv und mit dem Harry Nieman bei Zeitzeugen zur 300 R Recherche. Der Kleissl macht ja schon seit etwa 20 Jahren die 300SL "Rennsportabteilung" für Mercedes Kunden.

Jemand der das nötige Kleingeld hat und sicher wird er es nicht bekannt geben.

Eineinhalbgott
Fragesteller

So viele Milliardäre wird es in dem Landkreis wohl kaum geben. Eigentlich müsste man es herausfinden können.

Iggemeier  05.01.2024, 23:41
@Eineinhalbgott

Wohl eher nicht. Ob er tatsächlich dort wohnt kann fraglich sein es kann auch nur eine scheinadresse sein.

Oh, schade… Den wollte ich kaufen

Wird wahrscheinlich irgendein Milliardär sein, kein relativ bekannter.