Das Schwert von Hz. Ali! (zwei Zackig)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Istanbul gibt es eine Burg, die in ein Museum gemacht wurde, dort gibt es auch die alten Schlösser und Türen von Mekke.
Dort gibt es auch einpaar Schwerter.
Da darf man aber nicht fotografieren, weil es Strahlungen freigibt und diese alten Wertgegenstände zerstört.
Wenn jemand es sehen will muss er selber hin, alles wird überwacht, wer Foto macht wird rausgeschmissen.

Es war das Schwert, das Prophet Muhammad (s) in der Schlacht von Badr an Imam Ali (a) geschenkt hat.

Nach Imam Ali (a) setzte u.a. Imam Hussain (a) das Schwert gegen die Umayyaden in Kerbela am Tage Aschura ein. Danach kam es nie wieder zum Einsatz und wurde unter den Zwölf Imamen (a) jeweils dem Nachkommen vererbt. Derzeit befindet sich das Schwert nach islamischer Vorstellung bei Imam Mahdi (a) und gehört zu seinen Erkennungsmerkmalen bei seinem erwarteten Erscheinen.

Lichtdesislam  11.09.2016, 11:11

Kannst du mir bitte einen Gefallen tun ? Lösch Deinen Profil, den du erzählst fast nur Mist. Hole ein Beweis wenn du wahrhaftig bist, das sich der Schwert bei Imam Mahdi ist und sein Erkennungsmerkmal sein wird. Hole ein Beweis

DieSchiiten  11.09.2016, 11:19
@Lichtdesislam

Bring du mir einen Beweis dafür, dass Abu Bakr und Umar in der Schlacht von Badr nicht geflüchtet sind. Bring mir einen Beweis, dass Aischa im Koran nicht ermahnt wird.

saidjj  11.09.2016, 17:57
@DieSchiiten

Bevor du weiter diskutierst antworte bitte erst auf meine Frage die ich dir gestellt habe .
Du kannst auch deinen ach so gelehrten Sheikh fragen aber beantworte sie bitte .

DieSchiiten  11.09.2016, 19:59
@saidjj

Was ist deine Frage geehrter Bruder? Du sagst es schon zum 2. Mal. Wenn es eine Falle ist, um zu sagen, dass ich vor deiner angeblich gestellten Frage fliehe, dann war das ein guter Versuch. Wenn du tatsächlich eine Frage hast, dann stelle sie bitte wieder (hier). Ich werde sie dir in scha Allah beantworten.

Wa salam

Alanbar33  12.09.2016, 15:01

Aisha wird von Allah beschützt im koran gegen die Verleumdung und Aisha ist die Frau des Propheten und zu sagen das die ermahnt worden ist ist eine Lüge und wurde mir sorgen machen ob dein Imam überhaupt noch zählt das man einfach über die Frau des besten Menschen tadelt ist für mich kein Muslim mehr .

DieSchiiten  12.09.2016, 16:36
@Alanbar33

Wo wird sie beschützt? Sie wird ERMAHNT VON ALLAH mit ihrer Schwester Hafsa! Allah sagte sie soll Tauba machen und Sich ihm reumutig zuwenden! Warum wollt ihr die Wahrheit verstecken?

[66.4] Wenn ihr beide euch reuig Allah zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer.[66.5] Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

Sahih Bukhari Hadith: 6.436
Überliefert von Ibn Abbas: Ich beabsichtigte Umar zu befragen und sagte: "Wer waren die 2 Frauen, die sich gemeinsam gegen den Propheten gestellt haben?" Ich hatte kaum ausgesprochen, da antwortete er: "Es waren Aisha und Hafsa."

Sahih Muslim Hadith: Book 41, Number 6941
"Der Prophet Allah's (s.) trat aus dem Haus der Aisha und sagte: 'Der Ausgangspunkt des Unglaubens ist von hier, von wo die Hörner des Satan heraufkommen werden.'"

Sahih al-Bukhari Hadith: 4.336
Überliefert von Abdullah: Der Prophet stand auf und hielt eine Predigt, und er zeigte auf das Haus von Aisha und sagte: "Fitna (Aufruhr, Leid) ist genau hier," und sagte es dreimal, "und von wo die Seiten von Satans Kopf hervortreten."

Ahmad ibn Hanbal in seinem Musnad V6, Seite 115
Aisha sagte: "Eines Nachts, als er bei mir war, ging der Gesandte Allah's (s.) hinaus." Sie sagte:" Ich wurde eifersüchtig. Als er zurückkehrte und sah, was ich (zwischenzeitlich) getan hatte sagte er: 'Was ist los Aisha? Bist du eifersüchtig?" Ich antwortete: 'Und warum sollten nicht solche wie ich eifersüchtig sein auf solche wie du?' Der Prophet Allah's (s.) sagte darauf: 'Hat dein Satan von dir besitz ergriffen?'".

Ihyaa al-Ulum, by al-Ghazzali, Chapter 3, v2, p29, The Book on the Etiquettes of Marriage, Mukashifat al-Qulub, by al-Ghazzali, Chapter 94
Einmal sagte sie verärgert zum Gesandten Allah's (s.):"Du bist doch derjenige, der so tut als sei er ein Prophet Allah's."

Guckt euch das an!!! Davon gibt es noch mehr aber das sollte für diejenigen reichen, die Verstand besitzen!!!

Wa salam

DieSchiiten  12.09.2016, 20:57

Verzeihung. Es war die Schlacht von Uhud, wo Abu Bakr und Umar wegliefen und den Propheten allein unter den Feinden gelassen haben. Dann beschützte Imam Ali (a) den Propheten, mit diesem Schwert, was er vom Propheten (s) bekam.