Sunniten und Aleviten?

3 Antworten

As-salamu Alaykum.

Wenn du zu den Aleviten gehörst, so gehörst du wahrlich zu den Kuffar, und begehst rießigen Kufr.

Es gibts ein großes Unterschied zwischen den Sunniten und Aleviten.

Hier:

Sunniten:

  • Gehorchen Allah (الله) und seine Gesandten.
  • Folgen den Qur‘an
  • Glauben, dass الله der einzige Gott ist.
  • Folgen den Qur‘an (Die Wörter Allahs)
  • Folgen der SunnaH
  • Glauben daran, dass Ali der 4te Kalif ist.

Aleviten:

  • Beten Ali an.
  • Nennen sich „muslime“ obwohl sie keine sind.
  • Folgen nicht den Qur‘an
  • Glauben das Ali der einzig Wahre gott ist.

Hier hast du die Unterschiede.

Also, sind Aleviten muslime? Nein, sind sie eben nicht.

Ein muslim (مسلم) ist derjenige, der sich vor Allah niederwirft, und nicht vor Ali.

Möge الله uns alle rechtleiten - Allahuma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Mehdi48  15.02.2024, 19:49

Du bist so ein dreckiger Lügner und hast dich kein bisschen über die Aleviten informiert, eine Schande bist du für den Islam und du nennst dich Moslem?

1.Aleviten haben und werden Niemals Hz.Ali anbeten. Wir beten allein nur Gott (Allah) an und niemand sonst! Wir sind die Anhänger von Propheten Muhammad und Hz.Ali und verehren Sie!

2.Sind Aleviten wahre Muslime nicht umsonst sagen wir das Glaubensbekenntnis „la illahe illallah ve Muhammeden Resulullah“

3.Wie können wir den Koran nicht folgen wenn selbst unser Gebet mit der Koran Sure 35 und 36 beginnt? ohne den Koran würde das Alevitentum nicht existieren oder kein Sinn machen!

4.Es heißt bei uns „Es gibt nur einen Gott (Allah) Muhammad ist der letzte Prophet und Ali ein vollkommener Mensch“ also hör auf lügen zu verbreiten!

Aleviten sind keine Muslime.

Somit hat sich das ganze auch schon erledigt.

Klimaforthe
Fragesteller

Warum ?

Mehdi48  20.02.2024, 03:08

Hauptsache was gesagt

Einen Guten Tag erstmal dir :)

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, kann ich vlt. noch ein wenig aufklären. Erstmal finde ich schön das sich jmd. auch mal unsere Seite anschaut. Diese Vorurteile hängen leider damit zusammen, das die Sunniten keinerlei Wissen über uns haben, aber trotzdem denken sich das Recht rauszunehmen unsere Glaubensrichtung anzugreifen (nicht alle, aber viele). Sie lesen keine Bücher von uns, noch wissen sie die kleinsten Sachen nicht. Normal gibt es auch nicht viele Aleviten auf GF, aber ich bin jz mal da.

Erstmal wir Aleviten folgen dem Quran und der Ahlul Bayt (der geliebten Familie des Propheten) und nein Imam Ali a.s ist kein Prophet er ist der Schwiegersohn und Cousin vom Prophet s.a.w und auch der erste Imam, sowie der rechtsmäßige Kalif aber diese Position wurde ihn verweigert. Stadtdessen ist es Abu bakr geworden und die Sunniten lieben ihn. Dennoch ist es falsch da Abu Bakr den Propheten verärgert hat in Sunnitischen Quellen (sahih al bukhari 3517) sehen wir das abu Bakr die Frau des Propheten s.a.w fatima verägert hat und das Grundstück fadak was der Prophet s.a.w ihr geben wollte verweigert hatte, deswegen ist Abu Bakr nicht der rechtmäßige Kalif, da er Fatima verägert und damit dem Propheten s.a.w und damit auch Allah s.w.t verägert hat (Sahih Al Bukhari 6725 sunnitische Quelle).

wir Aleviten wurden lange unterdrückt und massakriert so dass viele Angst hatten ihren Glauben auszutragen und lernten auch nicht mehr so viel. Dennoch sagte Imam Ali a.s „folgt nicht der Mehrheit sondern der Wahrheit “ und „ich bin die Festung der Wissenschaft ali ist ihr Tor“ (Quelle Al hakim in al Mustadrak)

Ich habe gegen keine Religion nichts, weil meine Religion mir sagt das alle Menschen Gleichberechtigt sind und wir selbst mit unseren schlimmsten Feind mit Freundlichkeit umgehen sollen um das nochmal kurz klarzustellen. Ich respektiere alle Menschen und jede Religion so ist es bei mir vorgeschrieben

Lg

Klimaforthe
Fragesteller

Aber essen aleviten auch so schweine Fleisch Also ein Freund von mir ist alevite und er hat gesagt ich esse Schweinefleisch weil er den Sinn dahinter nicht versteht es nicht zu essen oder macht sich auch tattoos.

Mehdi48  15.02.2024, 19:59
@Klimaforthe

Dein Kumpel ist nur Papier Alevite er hat nicht mal im geringsten eine Ahnung über die Lehre oder hat wahrscheinlich noch nie ein Gebetshaus betreten