Darf ich das als Sunnitin tragen?

BelfastChild  28.07.2022, 01:51

Ich sehe grade, dass du weiblich bist. Schreibe bitte demnächst Muslima, Muslimin oder Sunnitin.

dilara069
Fragesteller

garnicht darauf geachtet, danke

5 Antworten

Schmuck ist im Islam für Männer erlaubt, sofern es kein Gold ist. Ayatollah Sistani sagt dazu:

Das Tragen von Gold und Schmuck wie Ringe an den Fingern oder Goldketten um den Hals oder goldene Uhren sind für Männer Haram, ob beim Salaat oder außerhalb des Salaats; und das Verrichten des Salaats mit den genannten Gegenständen ist Batel (nichtig und ungültig). Wie oben erklärt, ist das Tragen von Gold für Männer Haram, wobei es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Arten gibt, ob es sich um Gelbgold oder Weißgold handelt (beide sind Haram). Es muss jedoch beachtet werden, dass Platin kein Gold ist, sondern eine andere Art von Metall, und es ist kein Problem für Männer, es zu tragen.

Allerdings sollte es sich um Schmuck handeln, der nicht typisch für Frauen ist:

Es ist von Abū ʿAbdillāh (aṣ-Ṣādiq) und Abū Ibrāhīm (al-Kāẓim) erzählt worden, dass sie sagten: Gottes Gesandter (ṣ.) sagte: „Gott verfluche diejenigen von den Frauen, die die Männer nachahmen und Gott verfluche diejenigen von den Männern, die die Frauen nachahmen.“ [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5, Seite 552]

Das Schwert Alis (Zulfikar) ist ein Symbol im schiitischen Islam. Es könnte aber im Grunde jeder tragen, der Ali liebt. Trage es aber nicht direkt auf der Haut.

Bedenke zudem, dass das Symbol mit der Schia in Verbindung gebracht wird und dies ggf. bei deinen Mitmenschen für Fragen oder Verwirrung sorgt.

psithurism1  27.07.2022, 23:05

Falsch. Dies ist die Ansicht der Schiiten und hat keinen Wert für diejenigen, die dem Koran und der Sunna folgen.

psithurism1  28.07.2022, 15:59
@verreisterNutzer

Wo ist hier irgendeine Hetze? Lass diese Unterstellungen und übe dich im Leseverständnis. Die Schiiten folgen ihren fabrizierten Hadithen, die einfach nur lächerlich sind, wenn man sie betrachtet.

mxlike61  30.07.2022, 00:02
@verreisterNutzer

ehm, das stimmt tatsächlich NICHT.

Schiiten leben nicht nach der SUNNAH, denn dann würden sie SUNNITEN sein.

Sie lesen lediglich die Interpretationen des Qur'ans.

Armringe, Halsketten oder Ohrringe sind für Männer nicht geeignet, da es der Schmuck für Frauen ist. Dies erklärt Abul Braraa in diesem kurzen YouTube-Video.

Ich möchte es auch gerne tragen kaufen,weil er für uns gekämpft hat elhamdullilah war hz Ali auch ein moslem,mohammed sagte: „wer Ali nicht liebt,liebt mich auch nicht“ ich möchte es gerne kaufen

Natürlich darfst Du das!

Wenn Du Dir aber unbedingt von anderen Menschen Dein Leben vorschreiben und Dich zur Sklavin wildfremder Leute hier auf GF machen willst, dann darfst Du das auch:(

verreisterNutzer  28.07.2022, 08:32

Wie gefällt dir die Kette, lieber Franz?

Du solltest das nicht tragen. Diese Kette wurde von Schiiten oder Aleviten angefertigt.

In diesem Werk steckt so viel Übel drin, man kann es nicht mehr als Schwert Alis bezeichnen.

Willst du wie die Schiiten enden, die ihre Hände in die Luft heben und Ya Ali oder Ya Husseyn sagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah