Spielt hz ali auch eine grosse Rolle bei den suniiten?

2 Antworten

Eine große Rolle würde ich nicht sagen, aber er ist natürlich auch von Bedeutung im Leben des Propheten Muhammad und für den Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

erst mal total falsch bei shitten hz ali und sunitten der Prophet s, , du meinst bestimmt alivetten , für shitten nach Prophet s , kommt hz Ali , und für sunitten z. B. , hanifitten hz Ali hat ne ganz besondere Stelle , ihn nennen sie der , der König den Männern ,

Barija
Fragesteller

Ja stimmt aleviten meine ich also spielt er sicherlich eine grosse Rolle bei den suniiten ?

Fari28  24.09.2019, 01:40
@Barija

ja aber ich will nicht respektlos sein, aber die sinitten und shitten sehen aliveten nicht als Muslim , mehr oder weniger selbst gemachten unter Gruppierungen

verreisterNutzer  24.09.2019, 13:04
@Fari28

Was meinst du denn mit selbstgemachten Untergruppierung? Meinst du das die Untergruppierungen von den Sunniten keine Muslime sind?

Also die Fragen die hören dich so an als ob man wütend ist oder so, aber ich erstelle gerade in Frage ganz normal, da mich die Meinung anderer Leute interessieren.

Fari28  24.09.2019, 13:23
@verreisterNutzer

Wer an Gott Prophet s und Kuran nicht glaubt , ist wohl kein Muslim , es gibt viele sunitteische Rechtsschulen die glauben an Gott u Prophet s und Kuran , egal Subtitel oder Schitte , wer an den 3 nicht glaubt ,ist kein Muslim , die Art ist egal

verreisterNutzer  24.09.2019, 14:26
@Fari28

Naja, an die vorherbestimmung, die engel an dir akhira mussen auch geglaubt werden

riZaderAlevite  06.02.2023, 10:25
@Fari28

Fakt ist das habt ihr zum glück nicht zu entscheiden wichtig ist was Allah sagt und so etwas steht sicherlich nicht im kuran

riZaderAlevite  06.02.2023, 10:24

Falsch Fakt ist du hast keine plan über aleviten Wir Aleviten sehen hz. muhammed als aller ersten propheten und gesandten allahs und hz.Ali als Nachfolger hz.Muhammed. Der Überlieferung nach soll der Prophet Mohammed gesagt haben: „Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor. Wer zu mir gelangen will, muss erst Ali passieren. Wir sind muslime