Warum sagen so viele, dass sich die Erde dreht, obwohl es nach dem Islam gar nicht so ist?

4 Antworten

Sollte der Islam das aussagen, dann liegt er falsch.

Es ist in diesem Staat zum Glück aber egal, was eine Religion behauptet. Denn am Ende ist es wichtig, was dieser Staat für uns Bürger regelt.

Und dabei spielt die Religion keine Rolle. Zumindest keine so große, als das sich religiöse Würdenträger in die Gesetzgebung einmischt.

Und unsere Lehrpläne gehen zum Glück noch nach der gängigen Lehrmeinung und die ist wissenschaftlich begründet und nicht religiös.

Somit kannst du natürlich glauben was du willst. Du musst aber wissen, dass du dich mit so einer Aussage ins Abseits stellst oder dich zumindest lächerlich machst.

Zumindest außerhalb deiner Glaubensblasen.

Deine Behauptung stimmt nicht

Sure 39 Ayah 5

Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen. Er läßt die Nacht den Tag umschlingen, und Er läßt den Tag die Nacht umschlingen. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht – ein jedes läuft auf eine festgesetzte Frist zu. Sicherlich, Er ist der Allmächtige und Allvergebende.

Hiermit sind alle gemeint also nicht nur Sonne und Mond, sondern auch die Erde. In der arabischen Grammatik gibt es einen Unterschied zwischen Singular (eins), binär (zwei) und Plural (drei oder mehr).

Der Verweis auf binär ist Kulahuma Yajreean كلاهما يجريان jedoch der Koran sagte Kullon yajree كل يجري und bezog sich auf den Plural (drei oder mehr). Da die Sonne und der Mond nur zwei sind, aber der Koran sich auf drei oder mehr bezieht, bewegen sich alle drei: Sonne, Mond und Erde.

Es ist bewiesen, dass sich die Erde nicht nur um die Sonne dreht, sondern auch um sich selbst.

Weil nicht alle Moslems sind und es bewiesen wurde