WIE HAT GOTT DIE ERDE ESCHAFFEN IM ISLAM?

2 Antworten

Die Urknalltheorie hat gezeigt, dass am Anfang alle Objekte im Universum aus einem Stück waren und sich dann geteilt haben.

Sure 21 Ayah 30

Wissen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde (einst) eine zusammengefügte Einheit bildeten und Wir sie dann getrennt haben? Und Wir machten aus Wasser alles, was lebt. Wollen sie denn nicht glauben?

Wie es in dieser Ayah heißt, wurde alles, sogar die "Himmel und die Erde", mit einem Urknall aus einem einzigen Punkt erschaffen und formte das gegenwärtige Universum, indem es sich voneinander trennte.

Das Universum wurde durch einen Urknall aus der kosmischen Singularität geschaffen.

Das Universum war undurchlässig für sichtbares Licht (nicht transparent) und Photonen konnten überhaupt nicht reisen.

Nach dem Urknall war das Universum hauptsächlich Wasserstoff, Helium und ein winziges bisschen Lithium.

Wenn ein Gas jedoch zu heiß ist, wird es ionisiert (verliert die Elektronen) und wird undurchsichtig (wie heutiger Rauch). Am Anfang war das Universum undurchsichtig für sichtbares Licht (nicht transparent).

Nach 380.000 Jahren kühlte sich das Universum genug ab und wurde für sichtbares Licht transparent. Für andere Wellenlängen war es für eine Milliarde Jahre undurchsichtig.

Im Qur'an wird erwähnt, dass es anfangs Rauch war, also ein heißes nicht-transparentes Gas:

Sure 41 Ayah 11

Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: „Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig.“ Sie sagten: „Wir kommen in Gehorsam.“

In den Anfangsjahren bestand alles aus Gas. Dieses Gas, meist Wasserstoff und Helium, dehnte sich aus und kühlte ab. Im Laufe von Milliarden von Jahren führte die Schwerkraft dazu, dass Gas und Staub Galaxien, Sterne, Planeten und mehr bildeten. Aus der Materie, die sich nach dem Urknall ausbreitete, entwickelte sich alles im Universum

https://www.amnh.org/explore/ology/astronomy/how-did-the-universe-begin#:~:text=In%20the%20early%20years%2C%20everything,in%20the%20universe%2C%20including%20you.

Auf der Seite der NASA steht

Der Kosmos war undurchsichtig, weil eine große Anzahl von Elektronen  eine Art Nebel erzeugte, der das Licht streute.

https://universe.nasa.gov/universe/basics/

Bis etwa 380.000 Jahre nach dem Urknall war das gesamte Universum eine dicke, undurchsichtige Plasmawolke aus Elektronen und Nuklei. Als sich das Universum ausdehnte, kühlte es so weit ab, dass das Plasma zu Atomen wurde, und der Kosmos wurde transparent.

Früher konnte sich das Licht nicht frei bewegen, weil es häufig an den freien Elektronen gestreut wurde.

https://webb.nasa.gov/content/science/firstLight.html#:~:text=Light%20had%20formerly%20been%20stopped,with%20any%20form%20of%20light.

Im frühen Universum war  das Gas zwischen den Sternen und Galaxien undurchsichtig - energiereiches Sternenlicht konnte es nicht durchdringen.
Nach dem Urknall  war das Gas im Universum unglaublich heiß und dicht. Über Hunderte von Millionen von Jahren kühlte das Gas ab. Dann erlebte das Universum einen "Repeat". Das Gas wurde erneut heiß und ionisiert - wahrscheinlich durch die Bildung der ersten Sterne in den Galaxien - und wurde im Laufe der Jahrmillionen transparent.

https://www.lco.cl/how-did-galaxies-transform-the-early-universe/

Die Bildung des Sonnensystems fand Statt durch Naturgesetze und nur weil Person X an Religion Y hängt, ämdert das die Fakten nicht.

GEU20C  08.01.2024, 21:23

Vollkorrekt,die menschen nutzen das alles als Religion aus.