Das schwerste an der Bundeswehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich am schwersten war in der Grundausbildung der 25 km-Marsch mit schwerem Gepäck und auf Zeit sowie der Lehrgang zum Tauchereinsatzleiter Schwimmtaucher, an dem ich fast gescheitert wäre.

GodLovesYou437
Fragesteller

Respekt an dich das du es dennoch geschafft hast 🙏

Die Grundausbildung ist herausfordernd und anstrengend. Wer sportlich ist hat's leichter.

Und danach kommt es auf die Verwendung an: Easy, anspruchsvoll oder langweilig!

Fragile Männlichkeit. Bin aktive Soldatin und das, sowie die schlechten Absprachen im Dienstalltag und Männer, die sich gegenseitig irgendwas beweisen wollen, sind mit Abstand das schwerste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich besonders herausfordernd war mein Überlebenslehrgang Land, Winter, in der Umgebung von Altenstadt.

Gleich danach der Überlebenlehrgang See, bei dem man ins Wasser geworfen wird weit draußen in der Nordsee, abseits von Schifffahrtsrouten.

Herausfordernd, aber für mich mit Spaßfaktor, war der Überlebenslehrgang Gebirge in der Umgebung von Mittenwald.

Da ich eh fit war, war die Grundausbildung ein Klacks.

Das schwerste war sich vor Kameraden zu schützen die sich morgens mit nem Hammer die Haare gekämmt haben. Durch diese "Kollegen" ist so mancher "Unfall" entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung