Wann sollte ich mich frühstens bei der Bundeswehr bewerben?

2 Antworten

Spätestens 1 Jahr vor geplantem Dienstantritt sollte man sich bewerben.

Du kannst aber sicher heute schon mal Kontakt zur Bundeswehr aufnehmen. Für den Anfang einfach mal auf einer Messe zum Stand der Bundeswehr gehen. Die BW findest du heute auf fast allen Messen, insbesondere wenn es sich um Berufsbildungsmessen handelt.

Alternativ kannst du auch einfach mal ein unverbindliches Beratungsgespräch beim Karriereberater der Bundeswehr vereinbaren: https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung/beratungsgespraech-vereinbaren

Die sind genau dafür da deine Fragen zu beantworten und dich durch den Prozess zu begleiten.

Tag der Bundeswehr

Grundsätzlich kann man sich mit 16 1/2 Jahre bei der Bundeswehr bewerben. Daher kannst du deine Bewerbung bereits einreichen bzw. ein Beratungsgespräch vereinbaren.