Das Problem mit dem Feuer?

4 Antworten

Es gibt ein Trick um die Flamme zu vergrößern. Habe ich als Kind immer gemacht um meiner Mutter das Rauchen abzugewöhnen.

Du biegst das Metallgehäuse auf und nimmst es ab.

Dann stellst Du den Regler auf minimal. Jetzt schiebst Du den Regler nach Oben und von dort auf Maximal und lässt ihn wieder herunter.

Diesen Prozess so oft wiederholen, bis die gewünschte Flammenhöhe erreicht ist. Bei meiner Mutter waren es etwa 10cm. :)

Zum Schluss das Gehäuse wieder verengen und einklicken.

Vumbel
Fragesteller

Die funken reichen nicht mehr aus um das Gas anzuzünden nur nach etwa 10 versuchen und dann ist da ne so ne krasse Stichflamme

Geht das sicherer irgendwie oder hab ich was falsches

Flitzpiepe2002  17.12.2022, 16:32
@Vumbel

Klar geht das, meine Mutter raucht nicht mehr.

Allerdings hatte das eine andere Ursache. :)

Flitzpiepe2002  17.12.2022, 19:44
@Vumbel

Uups Sorry kleiner Logikfehler. Du musst es genau anderesherum machen.

  • Du stellst den Regler auf MAXIMAL
  • Schieb den Regler nach Oben und von dort aus nach MINIMAL
  • Da wieder nach unten schieben und nach Maximal schieben

So wird ein Schuh daraus oder eine riesige Flamme :)

Sorry...

machst die abdeckung auf und drehst mit dem schwarzen teil wie eine schraube weiter auf plus dann.

sonst ist es halt so bzw. verstopft

Das sind halt diese billigen Suchtfeuerzeuge von der Tanke. Zum Kippe anzünden reicht es.

Sei froh, dass es nicht andersherum ist und da eine 10cm-Flamme rauskommt.

Kaufe dir einmal ein vernünftiges Mehrwegfeuerzeug und du hast lange Freude damit.

Vumbel
Fragesteller

Jetzt bin ich froh das da ne 10cm Flamme raus kommt

Entweder ist die Düse zu klein oder verstopft. Es kann aber auch sein das das Feuerzeug einfach zu kalt ist und nicht genügend Gas verdampft.