Das Leitungswasser in Izmir (Turkei) schmeckt nach Schwimmbad-Wasser?

8 Antworten

In Südlichen Ländern sollte man das Leitungswasser nur dann trinken, wenn man es abgekocht hat und sonst nicht. Trinke Wasser aus der Flasche, es ist nicht mit Chlor. Das Chlor (wie im Schwimmbad) wird da zum abtöten der Bakterien benutzt ...

Das Leitungswasser dort wird nicht wie on Deutschland schmecken.

sonnig140  16.08.2016, 22:46

Entschuldigung ich meine natürlich in statt on

Wie sollte es anders schmecken, kommt doch von dort.

Anordnung von ganz oben; Erdowitz meint, dass sich erst die Anwohner waschen müssen, bevor das Waschwasser in Leitungen für Touristen eingeleitet wird. - Soviel zur hochgepriesenen Freundschaft.

Wer fährt noch in die Türkei, wenn man nicht weiß, ob man da wieder heraus kommt oder das Abenteuer überhaupt überlebt?

SwnoxHD
Fragesteller

Nur mal am Rande: ich bin kein Tourist.

Tahir1986  17.08.2016, 12:12
@hoermirzu

Wir fliegen Samstag und freuen uns schon mega auf geiles Wetter und Strand !

hoermirzu  17.08.2016, 12:15
@Tahir1986

Was bist denn Du dann, wenn Du dahin fliegen musst etwa ein Engel?

Offfffff  31.12.2023, 18:31

Pass Mal auf du Propaganda Rassist, schau Mal deine Regierung erst an die am 8.01. gestürzt wird, weil das Marionetten der USA sind. Bevor di über andere Länder Herabwürdig svheisse laberst du Kind

Ich würde das Wasser da garnicht trinken. Das kommt mir nicht gut. Trink lieber das Wasser aus dem Laden das ist besser.

SwnoxHD
Fragesteller

Danke :)

Kaputmacher97  16.08.2016, 22:47

Kein Ding und ein kleiner Tipp falls du mal in einem Dorf bist. Unbedingt eigenes Wasser mitbringen. Ansonsten fehlste erstmal nh Woche :P war bei mir jedenfalls so und ich hab und konnte mich nie dran gewöhnen.

Trinkwasser in der Türkei entspricht definitiv  nicht dem deutschen Standart. Es wird sogar empfohlen, in der Türkei das Wasser aus den Leitungen nicht einmal zum Zähne putzen zu verwenden. LG

SwnoxHD
Fragesteller

Macht aber jeder :D

Elfi96  16.08.2016, 22:49
@SwnoxHD

Nee, bei meinen Urlauben in südlichen Gefilden verwendete ich zum Zähne putzen immer Wasser aus Flaschen, weil mir meine Gesundheit doch am Herzen liegt.

SwnoxHD
Fragesteller

Oke wenn du es so meinst...

hoermirzu  17.08.2016, 11:53

Nicht nur das Trinkwasser ist faul!

Die haben kein sauberes Trinkwasser da,  weshalb es gechlort werden muss.

SwnoxHD
Fragesteller

Meine Frage war aber, ob man das Wasser eventuell durch einen Trick schmackhafter machen kann

AntwortMarkus  16.08.2016, 22:55
@SwnoxHD

Mit einem Osmosefilter.  Aber das ist eine teure Sache. Alternativ mit einem Wasserfilter wie Britta zum Beispiel.

SwnoxHD
Fragesteller

Cool danke :)