Das Leitungswasser in Izmir (Turkei) schmeckt nach Schwimmbad-Wasser?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie sollte es anders schmecken, kommt doch von dort.

Anordnung von ganz oben; Erdowitz meint, dass sich erst die Anwohner waschen müssen, bevor das Waschwasser in Leitungen für Touristen eingeleitet wird. - Soviel zur hochgepriesenen Freundschaft.

Wer fährt noch in die Türkei, wenn man nicht weiß, ob man da wieder heraus kommt oder das Abenteuer überhaupt überlebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SwnoxHD
17.08.2016, 11:50

Nur mal am Rande: ich bin kein Tourist.

0

Du solltest in der Türkei kein Leitungswasser trinken, das sagen mir nämlich meine verwandten dort auch immer

Trinkwasser in der Türkei entspricht definitiv  nicht dem deutschen Standart. Es wird sogar empfohlen, in der Türkei das Wasser aus den Leitungen nicht einmal zum Zähne putzen zu verwenden. LG 

Kommentar von SwnoxHD
16.08.2016, 22:47

Macht aber jeder :D

0
Kommentar von SwnoxHD
16.08.2016, 23:05

Oke wenn du es so meinst...

0
Kommentar von hoermirzu
17.08.2016, 11:53

Nicht nur das Trinkwasser ist faul!

0

Ich würde das Wasser da garnicht trinken. Das kommt mir nicht gut. Trink lieber das Wasser aus dem Laden das ist besser.

Kommentar von SwnoxHD
16.08.2016, 22:44

0
Kommentar von Kaputmacher97
16.08.2016, 22:47

Kein Ding und ein kleiner Tipp falls du mal in einem Dorf bist. Unbedingt eigenes Wasser mitbringen. Ansonsten fehlste erstmal nh Woche :P war bei mir jedenfalls so und ich hab und konnte mich nie dran gewöhnen.

1

In Südlichen Ländern sollte man das Leitungswasser nur dann trinken, wenn man es abgekocht hat und sonst nicht. Trinke Wasser aus der Flasche, es ist nicht mit Chlor. Das Chlor (wie im Schwimmbad) wird da zum abtöten der Bakterien benutzt ...

Das Leitungswasser dort wird nicht wie on Deutschland schmecken.

Kommentar von sonnig140
16.08.2016, 22:46

Entschuldigung ich meine natürlich in statt on

0

wie in deutschland schmeckt.. was soll denn der Quatsch?

Quellwasser im Schwarzwald und Allgäuer Bergbachwasser ist NATUR und schmeckt total anders als Wasser in Berlin ( Industriewasser)

Kommentar von SwnoxHD
16.08.2016, 22:51

Oh Mann oh Mann... ich habe gesagt ,das das Wasser in deutschland besser schmeckt als in der Türkei!!

2

JA. Der Trick ist, nur Wasser in Flaschen zu kaufen und zu trinken.

In den meisten nicht-europäischen Ländern ist Leitungswasser nur zum Waschen und erst nach Abkochen zum Verzehr geeignet.

Der "Schwimmbad"-Geschmack ist Hypochlorit, welches zum Abtöten von Bakterien zugesetzt wird.

Kommentar von SwnoxHD
17.08.2016, 15:49

Danke ganz gut erklärt

0

Die haben kein sauberes Trinkwasser da,  weshalb es gechlort werden muss.

Kommentar von SwnoxHD
16.08.2016, 22:53

Meine Frage war aber, ob man das Wasser eventuell durch einen Trick schmackhafter machen kann

0
Kommentar von SwnoxHD
16.08.2016, 23:03

Cool danke :)

0

Was möchtest Du wissen?