Das ist mir nach dem Rasieren bzw. Wachsen passiert,Was ist das Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup, sieht nach ner allergischen Reaktion aus.

https://www.beauty-forum.com/beauty/artikel/7-fragen-zu-waxing-37343.html

Lies dir das Mal durch. Hast du irgendwas von den Sachen gemacht, die man nicht tun soll?

Bei einer allergischen Reaktion:

Nicht. Kratzen.

Ich weiß, Quaddeln können fies sein, werden aber nur größer und fangen dann an zu brennen. Kühle lieber die Stelle vorsichtig... :)

Für die Zukunft: Lieber auf Rasieren umsteigen, schont die Haut mehr. Ansonsten kann es zu einer Hyperpigmentierung kommen.

Quelle: https://m.apotheken-umschau.de/Kosmetik--Pflege/Rasieren-und-Waxing-Das-schont-die-Haut-520077.html

Liebe Grüße!

EDIT:

Arztbesuch ist unnötig... Es sei denn du hättest Nesselsucht. Halte ich gerade für unwahrscheinlich :') Ganz ruhig. Als ich kleiner war, hatte ich ständig Quaddeln von irgendwas. Einfach abwarten und kühlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du dich zufällig mit Brennesseln rasiert?

Und wieso Rasieren bzw Wachsen? Es geht immer nur eins von beidem auf einmal, soviel ich weiß.

hushluckynerd
Fragesteller

Ich habe zuerst wachs benutzt und die Stellen die übrig waren mit einem Rasierer weg gemacht. Es hängt glaube ich von dem öligen „Nachbehandlungstüchern“, die neben dem Wachs sind.

sieht nach einer allergie aus. artzbesuch ist dringend zu empfehlen

Quadeln sind ein sicheres Zeichen für eine Allergische Reaktion.

Das nennt man Lehrgeld.... einfach Pelz wachsen lassen.