Frage von Noel1899, 103

Wachsen Haare nach dem rasieren schneller?

Nabend liebe cummunity, ich (15 jahre) bekomme langsam einen Bart. Aber ich habe angst ihn mir zu rasieren weil man ja sagt, dass die dann schneller wachsen oder halt Farbe annehmen. Was mir im intimbereich auch aufgefallen ist. Also soll ich ihn mir rasieren oder lassen? Ich muss dazu sagen, dass mir ein Bart einfach nicht steht. Aber ich will mich auch nicht jede Woche rasieren. was tun?

Antwort
von JanRuRhe, 36

Fußleiste sehen furchtbar aus. Rasieren ist OK und das wird wahrscheinlich immer mehr, und irgendwann täglich.
Ist halt so. Gewöhnst dich schon dran, macht jeder.

Kommentar von JanRuRhe ,

Och Mann, ich hasse die Autokorrektur. Fusselhaare sollte oben stehen.

Antwort
von BeardedTeen, 16

Du kommst eh nicht dran vorbei dich irgendwann eh ständig rasieren zu müssen. Also leg los :p

Antwort
von 123Naike123, 30

Das kommt dir nur so vor das die schnell wachsen stimmt aber nicht.

Antwort
von Coldnez, 25

Zu beginn wächst das Haar immer langsam. Hat aber nichts mit der Rasur zu tun. Deine Scharmhaare wachsen schnell bis in die Länge ist, die sie zuvor hatte, ab dann nahezu garnicht mehr. Bei deine Barthaaren wächst es kontinuierlich, das Tempo basiert auf deinem Alter, bzw wie schnell du aus der Puberttät raus kommst

Antwort
von Flintsch, 56

Das Haare nach dem Rasieren schneller wachsen, ist ein reines Ammenmärchen. Die ersten Barthaare sind noch sehr hell. Nach der Rasur wachsen dunklere Haare nach, weshalb der Eindruck entsteht, dass sie schneller wachsen würden.

Kommentar von Noel1899 ,

okay danke. Und woran liegt das?

Kommentar von Flintsch ,

Dadurch, dass die ersten Haare, also der sog. Flaum sehr hell ist, erscheint die Dichte der Haare nur sehr gering zu sein. Die nachwachsenden Haare sind wesentlich dunkler und man meint, sie würden jetzt dichter und schneller wachsen.

Du solltest auf keinen Fall "Angst" vor dem Rasieren haben. Fang gleich richtig an (Rasierhobel mit geschlossenem Kamm, gute Rasierseife und ein gutes After Shave), dann macht sogar das Rasieren Spaß.

 

Antwort
von relionio, 26

Nein sie wachsen nicht schneller! Es kommt vielen Leuten nur so vor es ist aber nicht so!

Antwort
von Aliha, 35

Haare sind tote Keratingebilde und haben nicht die geringste Chance ihrer Wurzel mitzuteilen dass sie abgeschnitten oder rasiert wurden. Es ist ein altes Märchen welches schon tausendmal wiederlegt wurde, dass nach dem Rasieren die Haare schneller und stärker wachsen. Wenn dein Bart dich stört, dann rasiere ihn ab, er wird danach nicht stärker sein als vorher.

Kommentar von Coldnez ,

Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es bei den Scharmhaaren anders ist, sie wächst nach der Rasur, und ab einer gewissen Länge garnicht mehr oder kaum, woher weiss das Haar also wie lang es ist?

Kommentar von Aliha ,

Ein Haar hat eine bestimmte Lebensdauer, bei Kopfhaar ist diese am längsten und bei Körperhaaren wesentlich kürzer. Etwa 1 Monat vor Ende der Lebensdauer stellt das Haar sein Wachstum ein und fällt dann aus. Es wird durch ein neues ersetzt, wir haben also ständig Haare in verschiedenen Entwicklungsstadien auf unserm Kopf bzw an unserem Körper. Das Haar "weis nicht" wie lang es ist, aber die Haarwurzel "weis" wann ihre Zeit um ist.

Antwort
von Evileul, 29

Sry das ist der Fluch der Männer , Zähne putzen, Waschen, Rasier gehört eben jeden tag dazu.

Antwort
von kingofthecentry, 41

Rasieren... Und zwar öfters.

Kommentar von Noel1899 ,

okay. Danke. Wie meinen sie das "öfters"?

Kommentar von kingofthecentry ,

Haha jedes Mal wenn dich der Bart aufregt abrasieren.

Kauf dir nen gescheiten Rasierer der wird dann auch nen bisschen halten und gut issst;)

Antwort
von Anniwelsch, 22

Rassieren 

Denke dran das die Mädels nicht auf Jungs stehen mit Bart 😊

Kommentar von 123Naike123 ,

Doch manche schon ;)

Aber am Körper sollten echt keine Haare sein (intime Bereich, Achseln)

Kommentar von Anniwelsch ,

Mach wie du es möchtest du muss dich wohl fühln .. Wie alt bist du eig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten