Das ist der Dynamo der soll 800 Watt haben so sieht er aus?

4 Antworten

Das ist irgendein automatisch übersetzter Text vermutlich aus dem Chinesischen. Dem Ding würde ich nicht vertrauen.

Aber rein mal von der Überlegung her. Es gilt die Energieerhaltung, sprich die 800W die dieser Dynamo liefern sollte muss irgendwo daher kommen. Das ist eine Menge Leistung und die kannst du auch nicht mehr mit deinen Beinen erbringen.

Sprich im Einsatz musst du mit weitaus weniger Leistung als den 800W rechnen.

Dieses Ding sieht mir zudem eher nach einem Radnabenmotor aus. Der kann natürlich mit 800W das Rad antreiben, verbraucht dabei aber Strom und erzeugt keinen.

Dem schließe ich mich an.

Einen Dynamo zu bauen der 800W erzeugen kann ist nicht das Problem.

Allerdings wie erwähnt der Energie Erhaltungssatz.

Wenn du 800W elektrische Leistung entnehmen willst benötigst zu 800W zzgl Leistungsverlust um ihn anzutreiben.

Das ist eine Menge Kraft die du aufbringen musst.

Das ist auch keine Frage der Übersetzung, Energieerhaltung, 800w sind 800w

Ein normaler Mesch kann so etwa 100W, kurzzeitig auch mal 300W, Spitzensportler kurzzeitig 450 bis 500W leisten. Das reicht nicht um bei so einem Generator auch nur in die Nähe der Nennleistung zu kommen. Dazu sollte dir aufgefallen sein das die Produktbeschreibung Wortsalat ist. Es wird überhaupt nicht klar was das Ding überhaupt ist.

Das ist ein bürstenloser Motor. Wie alle Motoren mit Dauermagneten erzeugt er Strom beim Drehen. An diesem ist ein Drehstrom-Gleichrichter dabei, so kann man ihn an ein Inverter oder ein MPPT Gerät anschließen und irgendeine Akku-Batterie aufladen. 800W kann man vom Wind bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung