Das Iphone switcht die ganze Zeit zwischen dem 2,4 ghz Wlan und dem 5ghz Wlan?

2 Antworten

Ein WLAN Client entscheidet immer selbst, womit er sich verbindet.
Sofern man 2,4 GHz und 5 GHz unter der gleichen SSID laufen hat wird das immer wieder passieren und das ist ja auch beabsichtigt. Wenn Du Dich grade an der Reichweitengrenze für 5 GHz bewegst, dann wird ein Wechsel sicher öfter statt finden.
Du könntest Dein Netzwerk aufteilen und unterschiedliche Namen für 2,4 und 5 GHz vergeben und Dich dann nur mit dem 5 GHz Netz verbinden.
Mesh zum Beispiel fällt dann aber flach.

gehe einfach aus dem 2,4 raus und dann hast du das problem nicht mehr. also das Wlan vergessen