Das Geheimnis der Schönheit liegt in den Tränen - oder liege ich falsch?

3 Antworten

Der innern schönheit ja, nicht aber der äusseren.

eddyundtabi
Fragesteller

Wird das Gesicht nicht schöner , wenn man viel geweint hat im Leben? Aber ja, du hast recht.

Naja ... fast.
"Tränen" findet man im Auge (zumindest als Quellort) - und die "Schönheit" ist dort ebenfalls anzutreffen (zumindest als Eindruck).

Daraus ergibt sich die Weisheit: "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!"

eddyundtabi
Fragesteller

:) nett interessant interpretiert und sowas. Könntest mein Philosophie Kollege sein

eher ja als nein

das Zitat ist nur für bestimmte Situationen gültig, nicht allgemein

eddyundtabi
Fragesteller

Auch gut