Das erste Treffen mit den Schwiegereltern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Geschenk würde ich keinen Sekt mitbringen, da haben die doch an Silvester sicher genug. Vorallem, wenn du dich nicht damit auskennst, lass es lieber sein. Für den Vater tut es auch eine Schachtel Prallinien. Die Mutter freut sich vielleicht über Blumen (keine Rosen). Umarmen würde ich da niemanden, du kennst diese Leute doch dann erst ein paar Stunden, warum solltest du sie umarmen? Die Hand reichen und freundlich lächeln und gut ist es. Die Geschenke überreichst du natürlich gleich nach der Begrüßung, wo du beiden ebenfalls die Hand reichst.

Ansonsten solltest du dich ganz normal verhalten, so wie du eben bist. Den so mag dich dein Freund und darauf kommt es doch an. Wenn du dich verstellst, musst du das immer wieder machen, das ist es doch nciht wert.

Warum mag sein Vater keine Chinesen? Hatte er schlechte Erfahrungen? Dann zeig ihm einfach, wie du bist und dass man dich einfach mögen muss. Es ist doch egal, aus welchem Land man abstammt und jeder Mensch ist zudem anders.

Sunmary  01.01.2014, 20:38

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe, es ist alles gut gegangen!

Ein erster Besuch bei seinen oder ihren Eltern ist für die meisten jungen Paare eine aufregende Sache aber es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass man langsam ein Teil der neuen Familie wird oder werden kann.

Schade, dass du jetzt schon über bestehende Vorurteile informiert bist aber Vorurteile lassen sich nur aus der Welt schaffen durch Kontakte. Nimm es als Chance und Herausforderung, alles wird gut ....... ich drücke dir beide Daumen.

Mit einer guten Falsche Sekt kannst du bei deinem Silvesterbesuch keinen Fehler machen.

Affia  30.12.2013, 16:33

Es sollte natürlich eine FLASCHE Sekt sein und keine Falsche ........... verflixter Buchstabenteufel.

Nur ein Satz: Verhalt dich natürlich. Wenn du nicht total schrecklich bist läuft alles ganz locker^^

einfach du sein und pralinen zur begrüßung und einfach um 0:00 frohes neues jahr wünschen nicht zu laut aber so das es alle hören dann kannste ja noch nen kuss deinem freund geben und ihm ins ohr flüstern frohes neues jahr

Also russen sind eigentlich ziemlich locker :) entspann dich und immer lächeln ! Um punkt 0.00 uhr sagst du einfach frohes neues und wenn sie auf dich zu gehen dann umarm sie einfach :) ich würde rotwein oder so mitbringen und ich schätze mal das ihr da essen werdet oder ? Da einfach den wein auf machen und ein schenken. Frag was sie kochen und mach ihnen eine leckere kräuterbutter oder so dazu :) wenn du schüchtern bist dann merken die das :) schreib dir paar fragen auf die du sie fragen willst damit ihr ins Gespräch kommt :) viel Glück und lg bestefreundin99 <3