Das erste Mal durch Freundschaft plus?'''''

6 Antworten

Ja Hauptsache ihr habts hinter euch und könnt mitreden! Warum müsst ihr auf Biegen und Brechen das erste mal haben??? Man sollte es mit dem Jungen haben den man liebt und nicht mit dem besten Freund! Das macht die Freundschaft und deinen Ruf kaputt!

Ist vor dem Sex doch noch kein Freundschaft plus, dann das Plus ist ja der Sex. Wenn ihr nur geknutscht und so habt, war das eher ne Kindergarten Beziehung. Ich finde das nicht schlimm, macht doch Spaß und jeder hat was davon.

Wenn du das wirklich willst warum nicht ! Das erste mal ist eh nie perfekt ! Weis gar nicht warum da alle immer so einen Terz drum machen !

Kiiiwi
Fragesteller

Ich hab die gleichen Ansichten. Das erste Mal ist sowieso nicht immer perfekt und es kann sehr viel schief gehen. Ich mach da nicht so einen großen Terz drum..weil ich finde ich mach es besser jetzt mit einem sehr guten Freund und ja..dann hab ich es auch hinter mir. Also ich mach es jetzt nicht nur, damit ich es hinter mir hab..aber es ist eine Erfahrung die ich machen möchte.

AUF GAR KEINE FALL! Du musst dein erstes mal haben wenn du den jungen liebst und dir auch dabei 100% sicher bist! Wenn du jetzt ja sagst und später mal Kinder bekommst stell dir vor du musst deiner Tochter erklären ja das War mal so ein junge und den kennst ich nicht mehr !nein! Was wird dann aus ihr? Abgesehen davon eine Freundschaft danach geht zu 90% wegen sowas kaputt

Kiiiwi
Fragesteller

Es geht jetzt schon ein fast ein 3/4 Jahr so und ih finde nicht dass es etwas an der Freundschaft geändert hat oder dass sie den Anschein macht, dass sie kaputt geht. Im Gegensatz die Freundschaft ist noch intensiver geworden. Ich bin niht der Ansicht, dass man unbedingt das erste Mal mit der großen Liebe haben muss..ich find das unnötig.

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich?

  • Du solltest dir bei deinem ersten Mal ganz sicher sein, dass du es machst, weil du es machen willst und nicht weil jemand anderes es will oder dich sogar dazu drängt!
  • Dein Partner sollte jemand sein, dem du vollkommen vertraust und der dann nicht anschließend alles rumposaunt oder über dich ablästert oder Ähnliches
    • Und nur so nebenbei: Es macht dich nicht zu einer Schlam** oder sonst etwas, wenn du mit deinem "Freund" schläfst! Ignoriere solche Aussagen. Du hast da Recht zu schlafen mit wem (solange Ü14) du willst.
  • Wichtig ist aber auch die richtige Verhütung (solltet ihr nun wirklich Sex haben)! Erkundigt euch genau wie man Kondome richtig verwendet (da kann man mehr Fehler machen als man denkt!) und wie die Pille funktioniert. Du solltest dich vllt. mal bei einer Ärztin oder wenigstens im Internet beraten lassen. Aufklärung ist wichtig!

Falls Korrekturen, Ergänzungen oder Fragen bestehen einfach kommentieren:)

Kiiiwi
Fragesteller

Also die pille hol ich und kondome haben wir auch. Un ich bin mir auch sicher dass ich das machen will und nicht einfach nur damit ich mitreden kann. Wir habeb jetzt eh schon alles davor ausprobiert und dann ist der rest jetzt auch nicht mehr schkimm find ich.

TheGoodOne  20.04.2014, 23:26
@Kiiiwi

An Sexualität ist überhaupt nichts schlimm. Sie begleitet uns unser ganzes Leben lang. Aber wenn du dir so sicher bist und er auch, dann ist da kein Problem.

Lob, dass du so verantwortungsvoll bist und gleich Pille und Kondome nimmst (viele können nicht mal eines nehmen und wundern sich dann, dass sie schwanger sind). Ich weise nochmals auf die korrekte Verwendung hin, aber wenn du die Pille holst wird dir bestimmt jemand alles nochmal erklären:)

Kiiiwi
Fragesteller
@TheGoodOne

Jaa er will das schon seid längerem aber ich hab gesagt, dass da ohne Pille nichts läuft..weil das is mir zu riskant. Aber ich hol sie jetzt schon 2 Monate...Aufgeklährt bin ich auch und ich mein..ja warum nit?!

TheGoodOne  21.04.2014, 01:00
@Kiiiwi

Ja das ist verständlich. Es gibt keine richtigen Gründe dagegen, sondern nur verschiedene Meinungen über die Moral (aber teilweise ist das nur konservatives Geschwätz von Leuten, die auch nur starke Vorurteile haben, weil sie noch im 19./20. Jhd. leben). Wenn jemand ein Problem damit hat, dann ist das seines/ihres/derens und nicht deines/eures

Kiiiwi
Fragesteller
@TheGoodOne

Jaa genauso seh ich das auch. Ich mein wenn ich ihm nicht vertrauen würde dann hätte ich die ganzen anderen Sachen davor auch nicht gemacht und wir binden as ja dann auch nicht direkt jedem auf die Nase dass wir das gemacht haben. Ich erzähl das vielleicht meiner besten Freundin aber das wars auch schon und ich denk nich dass dann irgendein Ruf kommt. Und wenn schon..es ist mein Leben und dann sollen sie halt alle Reden...ist mir dann auch egal..aber ich wüsste nich wo sie das dann her erfahren sollen.