Das Christentum hat als eine jüdische Sekte begonnen. Passt diese Bezeichnung?

5 Antworten

Sie wurde als diese gehalten :)

Nein (Apg.8,18-19; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Die jesuanische Endzeitsekte war definitiv jüdisch. Nach Jesu Tod wurde durch Legendenbildung und vor allem durch Paulus die christliche Sekte daraus. Mit Jesus hatte das nur noch bedingt zu tun.

Nein, das kann man so nicht sagen denn die ersten Gläubigen hatten eine ganz andere Definition von Gott als die Juden.

Nein.

Jesus löste den Gesetzesbund ab. Dieser Bund war dann nicht mehr gültig, bis heute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.