Das Beste, was man einem Opfer tun kann, ist den Täter zu bestrafen - stimmt ihr zu?

*tun

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Stimme eher zu 50%
Stimme eher nicht zu 50%

4 Antworten

Stimme eher nicht zu

Opfer anderweitig unterstützen, beistehen und helfen.

Wenn das erfüllt ist, dann ist Täter bestrafen die nächste Option.

Stimme eher zu

naja freirumlaufen lassen und nichts tun ist aufjedenfall für das opfer wohl nicht besondern befriedigend

Stimme eher nicht zu

Hängt von der Tat ab. Ich sehe das Einsperren von solchen Leuten kritisch, denn es bringt keinem was. Zwangsarbeit wäre da deutlich besser, wie sozialstunden für schlimme kriminelle

Stimme eher zu

Aber dann eher Zwangsarbeit und Todesstrafe (je nach dem) als ihn mit unseren steuern zu versorgen.