Das beste chinesische Sternzeichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xnder...,
Gratulation zu diesem würdigen Prädikat: Ein Metall-Drache...!

Du wirst es mit Recht als "das beste" aller chinesischen Himmelzeichen sehen!
Na ja, ich meine... du kennst dich ein bisschen mit der chinesischen Astrologie aus?
Du weißt, dass ALLE Menschen, die zwisachen dem 5.Februar 2000 bis zum 23.Januar 2001 geboren wurden, "Metall-Drachen" sind? Alle Menschen auf der ganzen Welt, deine Schulkameraden auch!

Siehst du wie schnell man sich jämmerlich irren kann, wenn man die Sache nicht kennt? Aber, mach dir bitte nichts daraus, das geht hier auch allen anderen zumeist so, wenn sie hier über 'unsere' westliche Astrologie mitreden wollen! ;- ))

Zur Erklärung:
Sowohl die hiesigen, als auch die asiatischen, Zeichen sind astrologisch nur ganz grobe Orientierungsangaben, KEINE Eigenschaften des Menschen, zu denen sie sich nämlich erst noch hinentwickeln müssen! Du bist auch ein bisschen reingefallen auf unser westliches materialistisches Leistungsdenken, das dem Menschen also solche Eigenschaften, manche reden sogar geschwollen von Charaktereigenschaften, zusprechen wollen.
Niente! Nichts da...!

Wenn es dich wirklich interessiert, was unsere Tierkreiszeichen bedeuten (als 17-Jähriger wird es dich bestimmt interessieren), dann schau hier einmal: http://themamundi.com/lesebuch/211-shulman-sternzeichen-allegorie So, jetzt weißt du es für die hiesige Astrologie richtig! :- )
Und, wenn du nebenbei etwas mehr zu all den Sternzeichen erfahren willst, nutze hier in GuteFrage mal die Suche danach. Es steht viel drin... :- )

Ich lese gerade, Putzfee wusste das sicher alles schon ;- ))

Naiver  26.05.2017, 23:20

Herzlichen Dank dir, xnder, deine Auszeichnung freut mich sehr! :- )

Es gibt keinen Metall-Drachen! Es gibt nur den Drachen als solches.

Und es gibt auch kein "bestes" Sternzeichen.

Die Legende sagt, dass Buddha die Jahre (es gibt zwölf, die sich dann wiederholen) nach der Reihenfolge des Erscheinens der Tiere benannte, die seinem Ruf gefolgt waren, als er die Erde verlassen wollte.

Natürlich gibt es Drachen oder alle anderen Sternzeichen aus Metall, aus Holz, aus Papier und aus Stein, aber das ist etwas ganz anderes.

Es gibt kein bestes, alle sind gleichwertig, mit nur anderen Eigenschaften.

Es gibt dabei kein "besser" oder "schlechter".

Es ist schon albern genug, wenn man überhaupt an so einen Humbug glaubt..