Das beste 125er Motorrad?

5 Antworten

Ich hatte mit 16 ne cagiva Mito
Die fuhr ungedrosselt über 200
Sag in Ducati rot aus Mega aus
Mit 7gängen hat das fahren Spaß gemacht
Jedoch hat de zwei tackter vibriert wie sonst was und ständig Probleme gemacht
Und auch der Spritverbrauch war enorm für eine 125er
Aber Spaß hatte ich allemal

Anonomys  08.06.2017, 16:51

7 Liter auf 100 km sind für ne 125er doch nicht viel😉

Aber du hast recht, das beste Moped überhaupt in der Klasse

Dave0000  09.06.2017, 07:06

Also 7l ??
Da hätte ich immer gemütlich fahren müssen.
Da ich fast nur Autobahn fuhr damals  waren es immer über 10l
Und der Tank war so klein
Bin ein paar mal liegen geblieben da die Karre keine tankanzeige hatte und die "Reserve" Manuel zuschaltbar war
Und ich immer vergessen habe den Hebel von Reserve wieder zurück zu stellen

Hey,
Kommt darauf an wie viel du zahlen willst. Wenn du viel zahlen kannst könnte ich dir eine KTM empfelen und sonst wäre eine preiswerte WR empfehlenswert

Fuji hat recht.... Motorrad --> >125ccm.... alles darunter versteht sich als Zweirad mit Hilfsmotor

Bei den modernen 125ern: Yamaha MT125 und Suzuki GSXR 125

KTM ist eine Sache für sich (In Sachen Haltbarkeit und Preis/Leistung)

Bei den älteren 125ern: Cagiva Mito, Puch 125tt

Zu der Cagiva mein Standardsatz:

Zweitakter stoßen stark giftige,
krebserregende, umweltschädliche Abgase aus und solten daher NICHT gefahren
werden. Auch haben Zweitakter aufgrund des schlechten Wirkungsgrades einen
erhöhten Verbrauch, was auch wieder negativ ist.

Die Ressourcen auf der Erde sind begrenzt und jeder sollte damit
wirtschaften und nicht sagen "pew, ist ja nicht mein Problem, ich bin ein
15-Jähriger Möchtegern-Grenzgänger und will denken, dass ich cool bin"

Bier35  08.06.2017, 21:39

warum haben 2 takter einen schlechten Wirkungsgrad, die haben bei gleichem Hubraum fast doppelt so viel Leistung wie ein 4 takter? außerdem stößt jeder Motor krebseregende, giftige Gase aus.

xFlorian123x  08.06.2017, 22:17

Und alle die sich auskennen denken sich nur so: Warum schreibt der Typ so was?

JawaCZ634  10.06.2017, 08:29
@xFlorian123x

Kriegt euch mal ein Leute.... ihr regt euch hier auf wenn mal einer nicht eure Meinung teilt....

Zu mir: Ich bin Techniker (Maschinenbau) und in meiner Schulzeit haben wir den Verbrennungsmotor sehr gründlich durchgenommen.

Und ich bin selber auch schon Zweitakter gefahren und besitze immer noch eine Zweitakter (Mein Profil zeigt das gute Stück), welche aber nur zu Oldtimerausfahren verwendet wird.

Warum haben die Zweitakter jetzt einen schlechten Wirkungsgrad obwohl ein Zweitakter theoretisch doppelt so viel Leistung bei gleichen Hubraum haben kann wie ein Viertakter? Nunja das ist auf den Verbrauch zurückzuführen.

Ein Beispiel: Suzuki GT 750 : Verbrauch 7 bis 18 liter/100km

Der schlechte Wirkungsgrad kommt einerseits von der Gemischaufbereitung (Vergaser statt Einspritzung) und von der Tatsache, dass Zweitakter eine etwas geringer Verdichtung haben als Viertakter.

Und nicht jeder Motor stößt giftige Gase aus. Ein moderner Benziner mit Einspritzung und Katalysator verbrennt in der Regel recht sauber. Der Katalysator setzt die Abgase in N2, CO2 und H2O um.....

Aprilia ETX. Aber ich bin auch anders als die anderen kleinen Mädchen.

MEINER MEINUNG NACH die RR 125 LC.

Was willst du denn überhaupt.

Enduro, Sumo, ...?