Darstellendes Spiel oder Bildene Kunst in der Oberstufe?

3 Antworten

Hallo :)

Stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung und war sehr unschlüssig, weil ich beides sehr gerne mache.

Ich denke du solltest dich einfach mal fragen was du von beiden lieber machst. Kreativ musst du ja bei beiden sein, aber bist du besser im Malen oder beim Schauspielern? Das kannst du nur dich fragen ^^

Und DS ist halt Schauspiel. Aber nicht wie in der Theater AG, ihr geht da mehr auf die Theorie und den Aufbau von Schauspiel ein.(Wichtig: du musst dich echt trauen vor anderen etw peinliches zu machen!!) Ich selber habe dann doch DS gewählt, weil ich denke, dass es besser zu mir passt :)

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Also ich habe mich für DS entschieden und ich finde es wundervoll man kan sich kreativ ausleben es hat mir sogar geholfen meine Schüchternheit zu überwinden. Wir haben mit theoretischen sachen angefangen was nicht besonders schwer war und am anfang der Stunden haben wir auch "vertrauens" Übungen also einfach die hemmungen die wir hatten ab zulegen

Ich würde Kunst wählen ,denn bei DSMUSS man immer die Texte auswendiglernen und das kann echt nerven,wenn man auch noch einen test schreibt .