Wahl für die Einführungsphase - Kunst, Musik oder Darstellendes Spiel?

3 Antworten

Kommt darauf an was ihr in Musik durchnehmt. Also bei uns war's so das in der fünften und sechsten Klasse nur wer Kunst schon darstellendes Spiel Zur Wahl stand. Als in der siebten Klasse dann auch Musik Statt werken zu wählen ging wollten alle Musik haben, weil es in der fünften und sechsten Klasse beim orchester (also spiel mit Instrument) sehr viel Spaß machte. Doch leider vergessen einen anderen Lehrer nicht so besonders spannende Themen unterrichtete. Alles nur Theorie keine Praxis mehr. Und der Lehrer war auch ne Schlafmütze. Bei Kunst haben wir eine Lehrerin sehr kunstinteressiert ist. Wenn man ihr dann ein normales fertig gemaltes Bild zeigen möchte fängt sie an zu schreien: DIESES BLAU" und wenn man sie etwas fragen möchte und sie gerade dabei ist zu helfen kommt ein anderer fragt was anderes und sie interessiert sich nur noch für ihn. Aber sie ist eigentlich ganz nett und das mit dem Schreien ist auch nicht böse gemeint sie findet das dann halt toll. Die darstellendes Spiel Leherin ist eigentlich ganz nett. Bei uns wählen eigentlich immer alle DSP nur es können nicht alle in die DSP Gruppe kommen bei uns wird nicht aufgeteilt in Muku oder so sondern Mann kann sich nur ein Fach aussuchen, also, obwohl man gar nicht will in die Kunst oder Musikgruppe.

In DSP machen wir manchmal Schwarzlicht manchmal Schattens Theater oder manchmal normale Theater Stück. Mir macht aber eigentlich alles spaß

Also ich finde du solltest DS wählen, da man nicht nur zu 100% nach den Noten gehen sollte und du darin wahrscheinlich deutlich mehr Spaß hast. Außerdem kann es doch gut sein, dass du darin auch eine Eins bekommst oder? Ich würde es wahrscheinlich auch wählen da ich es generell interessanter finde als Musik, aber ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft :) Und Schauspieler ist auch ein super Beruf wenn man es schafft sich damit durchzusetzen. Aber das Problem hat msn bei Musik ja wohl auch.

Wunderkerze2012
Fragesteller

Ja, hat geholfen! ;-)

Ohman.. Eine 2 ist doch trotzdem gut! Du hast doch mit Sicherheit in deinem späteren Leben lieber einen Beruf welcher dir mehr Spass macht und du trotzdem noch gut verdienst, anstatt null Spass und dafür mega Verdienst.

Ich würde zu KU-DS tendieren. Liebe grüße