Darmspiegelung eure Erfahrungen 😓?

6 Antworten

Mit einer Sedierung......das kannst du mit dem Arzt vor Ort besprechen. Warum denn hier im Netz danach fragen?

Gibt es denn keine Möglichkeit dies ohne so eine kleine Betäubung durchzuziehen? ?

Ja, kann man, das ist kein Problem. Ob du das aber wirklich willst, wenn du eh schon ängstlich bist, ist die andere Frage.

Wie gesagt: besprich das mit dem Arzt.

Ich hatte eine mit Sedierung und es war alles gut so. Keinerlei Probleme, denn anschließend ist man sofort wieder klar im Kopf.

Kein Problem. Ich hatte schon ein paar. Wenn du mit "Betäubung" eine sog. "Leckmichamarschspritze" (meist Valium) meinst: Kann helfen. Du bist in einem Dämmerzustand und dir ist alles egal. Leider verpasst du das Beste. Ich habe meine Darmspiegelungen ohne Betäubung machen lassen. Tut ja nicht weh, ist halt ein bisschen unangenehm. Das Schlimmste war die vorausgehende Darmentleerung und dann die Peinlichkeit beim Einführen des Schlauchs. Das Beste: du kannst auf dem Monitor dein "Innerstes" sehen. Ich fand das faszinierend. Arzt: "Haben sie gestern Spinat gegessen?" Da waren noch ein paar grüne Fitzelchen im Darm. Ich fand's lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute wird die Darmspiegelung ohne Betäubung bzw in Narkose durchgeführt. Wie diese Narkose aussieht kann ich nicht sagen, da meine Mutter ihre ohne Betäubung machen lies.Auch sie hat Herzprobleme. Da gab es aber kein Problem.

...du kannst auch ohne l e i c h t e Betäubung eine Darmspiegelung machen lassen.

Das ist aber ein komisches Gefühl ( ohne Betäubung). Wenn die mit einer leichten

Betäubung gemacht wird, passiert dir garnichts. Habe schon selber einige hinter

mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whythehell333
Fragesteller

viele Meinen auch das die Vorbereitung unangenehm ist. Aber warum?

Bei mir dauert es noch diesen Pulver mit Wasser zu vermengen. Wie kann man sich das denn vorstellen??

Reisekoffer3a  02.05.2021, 11:20
@Whythehell333

...du rührst das Pulver in ein Wasserglas ein, bis es sich aufgelöst hat. Schmeckt

aber scheußlich, leider. Danach trinkst du das ganze Wasserglas aus.

studiogirl  02.05.2021, 11:21
@Whythehell333

Das Pulver nur mit Wasser zu vermengen, ist nicht alles: Du mußt es auch noch trinken und das schmeckt eben nicht besonders.

Sil2602  02.05.2021, 13:53
@Whythehell333

Du trinkst das Zeug und wenn es anfängt zu wirken, verbringst du eine gefühlte Ewigkeit auf dem Klo. Für mich war das das Schlimmste an der ganzen Sache. Die Spiegelung selbst ist (in meinen Augen) ein Klacks.

Whythehell333
Fragesteller
@Sil2602

Ist das ne Wirkung wie ein Zäpfchen oder wie darf man sich das vorstellen?? 😅

Sil2602  02.05.2021, 14:18
@Whythehell333

Ist wie extremer Durchfall. So war es jedenfalls bei mir. Unangenehm aber auszuhalten. Wie das bei einem Zäpfchen ist, weiß ich nicht.

Frag dies den Arzt

Er kennt sich damit am Besten aus

Bei mir war es mal ganz easy