Darf sie das?

5 Antworten

Wikipedia: Pornografie, auch Pornographie, ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität oder des Sexualakts, in der Regel mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen.

Die Lehrerin hatte nicht das Ziel euch sexuell zu erregen, sondern euch Biologie beizubringen.

Natürlich darf sie im Rahmen des Unterrichts auch solche Bilder zeigen. Die Frage ist schon sehr merkwürdig denn die meisten werden dank Internet in dem Alter schon ganz andere Bilder gesehen haben.

Nein, natürlich darf eine Lehrkraft nie etwas dürfen, sie hat zu müssen, wenn sie an der Schule bleiben möchte.

Wo kommen wir denn hin, wenn jede macht was sie will, sie hat gefälligst die Vorgaben einzuhalten?

Wer will denn schon die lieben Mütter am Tisch der Schulleitung sehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Glied unter Wärmebildkamera und während des Unterrichts, darf ohne weiteres in einem Film gezeigt werden.

In Politik/Geschichte dürfen ja auch Hakenkreuze und ähnliche verfassungsfeindliche Symbole gezeigt werden.

Das ist erlaubt, weil es nicht entwicklungsschädigend ist, und als Informationsmaterial gilt.